Forum: Karriere
Humor bei der Arbeit: Was macht ein Clown im Büro?
Corbis

...faxen, klar. Aber was ist ein gelungener Scherz? Die eine lacht Tränen, der andere sucht verzweifelt die Pointe. Alexander Pundt erforscht Bürohumor.

mr.s8 03.03.2015, 13:57
1. .

"Manche führen sogar ein Witzetagebuch, damit sich ihre Humorbilanz verbessert."

Entweder man wird mit einem Unterhaltergen geboren, oder nicht. Künstlich kreirter Humor kann einfach nicht gut sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
caspiat 03.03.2015, 14:26
2. Da muss ich ja

zu meiner Zeit in Deutschlad ziemlich grossen Anteil an den 8 Witzen in der Firma gehabt haben!

PS. Das Interview erwähnt nicht, dass man als Mitarbeiter hinter dem Rücken der Fürhungskräfte extrem gute Witze machen kann, besoders, wenn darunter auch noch ein paar unfähige Köpfe stecken!
Solche Witze lockern enorm auf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonnix 03.03.2015, 19:22
3.

"Manche führen sogar ein Witzetagebuch, damit sich ihre Humorbilanz verbessert."

Der letzte Satz ist echt genial. Ich glaube, da hat der Interviewte sich einen Spaß mit dem Spiegel gemacht. Ich sitze - ohne Witz - mit Lachtränen vor dem Bildschirm. Das Wort "Humorbilanz" ist der HAMMER. Genial. Die Wahl zum Wort des Jahres 2015 erkläre ich hiermit für beendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bananenrep 04.03.2015, 07:22
4. Der größte Witz....

ist der Artikel. Der ist so überflüssig, dass ich über die Überschrift nicht hinausgekommen bin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bonngoldbaer 04.03.2015, 11:11
5. Noch ein Clown-Witz

Fressen zwei Löwen einen Clown. Sagt der eine: Der schmeckt aber komisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren