Forum: Karriere
Ingenieur entwickelt Papierflugzeuge: Herr der Flieger
DPA

Hinten ein DIN-A4-Blatt rein, vorn schießt ein Flieger raus. Mit seiner "Papierflieger-Maschinenpistole" entzückt Dieter Krone auf YouTube Millionen Menschen. Hier sind die besten Faltanleitungen des Ingenieurs.

smartphone 18.09.2015, 10:23
1. Luftfahrtweisheit

Wenn man mal von den YT -Einnahmen absieht ........Luftfahrt , slebst auf diesem Level : Wie mache ich aus eine großen Vermögen ein Kleines..........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roidusoleil 18.09.2015, 10:50
2. schlechte Anleitung für

Hier knobeln nun schon 2 Erwachsene seit über einer halben Stunde, um von Punkt 4 auf Punkt 5 zu kommen. Die Anleitung ist völlig unzureichend und unverständlich ! Hoffentlich hat das Buch nicht ähnliche Schwächen !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sloe 18.09.2015, 10:54
3.

Respekt. Gestern bei TV Total und heute plötzlich nen Artikel dazu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lordax 18.09.2015, 13:44
4.

Zitat von roidusoleil
Hier knobeln nun schon 2 Erwachsene seit über einer halben Stunde, um von Punkt 4 auf Punkt 5 zu kommen. Die Anleitung ist völlig unzureichend und unverständlich ! Hoffentlich hat das Buch nicht ähnliche Schwächen !
Bei welchem Flieger denn? Wir haben hier schon alle fertig. Sogar ohne Kinder - die sind bei sowas in der Regel schneller.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
manskyEsel 18.09.2015, 16:56
5. Neu?

Schon vor Jahren gab es auf dem Buchmarkt ein Buechlein mit Faltanleitungen fuer Papierflieger. Auch das Papier-Format DIN A4 wurde damals schon verwendet. Und es waren viele Modelle.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wza2000 18.09.2015, 21:41
6. @ manskyEsel

Ist vielleicht das Buch von Herrn Krone. Einfach mal den 2. Absatz des Artikels lesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fahrgast07 19.09.2015, 13:34
7. Geniale Modelle

Auch wenn die Homepage arg hausbacken wirkt: Die Modelle sind genial! Hab schon viele danach gebaut, mit das beste was man zum Thema Papierflieger findet. Vielen Dank dafür!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derfreiebuerger 19.09.2015, 20:13
8. Endlich mal ein gutes Gewehr

Ja so ein Gewehr lass ich mir gefallen. Sieht mächtig und gefährlich aus und ZACK kommt n Papierflieger raus.
Sollten wir mal Frau von der Leyen, Herrn Kerry und ihren russischen Kollegen mit drei von den Teilen in einen Raum sperren und in einen anderen Raum den Kriegsminister aus Israel und einen palästinensischen Vertreter........

Das wären dann Kämpfe auf höchster Ebene. Und sicher wären danach alle Beteilgten ungleich entspannter........

Na?

Beitrag melden Antworten / Zitieren