Forum: Karriere
Kunstpelz-Designerin aus Tel Aviv: Schulabbrecherin mit Stil
Lissy Kaufmann

Mit 14 brach sie die Schule ab, mit 17 gründete sie ein Modelabel. Heute tragen Stars wie Bella Hadid und Ariana Grande ihre Mäntel aus Kunstpelz. Ein Besuch in Tel Aviv bei Maya Reik, Gründerin von "Marei1998".

espressotime 20.07.2019, 20:39
1.

Das ist doch nichts Neues. Es kommt auf die Vermarktung an. Scheint sowieso nicht vorher arm gewesen zu sein. Eine bestaunende Erfolgsgeschichte ist das aber nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 20.07.2019, 21:23
2. Nischenprodukt

Sie hat von vornherein auf einen Nischenmarkt konzentriert. Damit kann sie sich gezielter vermarkten, als andere Designer und bleibt tiefer in der Materie. So hat sie weniger Konkurrenz und mehr Aufmerksamkeit. Könnte dauerhaft durchaus funktionieren. Besonders im oberen Preissegment aber unterhalb von Nerz und Zobel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herm16 21.07.2019, 17:52
3. aeh

wer ist Hadid und Grande, muss man die kennen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DianaSimon 22.07.2019, 11:10
4. Empfehlenswert

Ich habe einen Kunstfellmantel, der aussieht wie Schneeleopard. Er fühlt sich auch wunderbar weich an und ist von keinem Designer, deshalb durchaus bezahlbar. Niemals würde ich echten Pelz tragen, aber mein Kunstfellmantel ist eine hommage an diese wunderschönen Tiere.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansriedl 22.07.2019, 16:58
5. Schulabbrecher mit Stil

Karriere hat Vorrang.
Steve Jobs
Mark Zuckerberg
Thomas A. Edison
Henry Ford
Bill Gates
und viele andere.
Schulabbrecher wie die, könnte man sich als Politiker wünschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren