Forum: Karriere
Sommer im Büro: Bullenhitzearbeitstagstipps
DPA

Es ist so heiß, sogar die Tastatur schwitzt. Wie kommt man an einem Tag wie heute im Büro zurecht?

Seite 1 von 5
zuperzoom 24.08.2016, 14:22
2.

Wer Mitarbeiter in unklimatisierten Großraumbüros einsperrt darf sich über mangelnde Arbeitsleistung nicht wundern. Sowas gehört verboten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eduschu 24.08.2016, 14:25
3.

Es ist immer ein wenig ärgerlich, dass in solchen Texten nur die Büroangestellten thematisiert werden. Der erste Autor, der sich mit der Hitzeschlacht beschäftigt, die z.B. Asphaltarbeiter oder Zimmerleute schlagen müssen, bekommt von mir ein Eis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matrosenbraut 24.08.2016, 14:45
4.

Oh ja, wir armen Büroarbeiter, müssen tatsächlich im sitzen schwitzen. Lächerlich dieser Artikel. Jeder, der bei diesem Wetter im Büro arbeiten darf, sollte sich freuen. Man hat jederzeit Zugriff auf gekühlte Getränke, kaltes Wasser zum Händewaschen und sitzt im Schatten. Alle, die dies für unzumutbar halten rate ich, mal einen Tag bei heißem Wetter in der prallen Sonne körperlich anstrengende Arbeit zu verrichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
effesste 24.08.2016, 15:07
5. Draußen...

... ist es schön??? Draußen ist es noch schlimmer als drinnen!! Wohl dem, der eine Klimaanlage hat; an die armen Menschen, die bei der Dreckshitze draußen arbeiten müssen, mag ich gar nicht denken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 24.08.2016, 15:21
6.

Zitat von Matrosenbraut
Oh ja, wir armen Büroarbeiter, müssen tatsächlich im sitzen schwitzen. Lächerlich dieser Artikel. Jeder, der bei diesem Wetter im Büro arbeiten darf, sollte sich freuen. Man hat jederzeit Zugriff auf gekühlte Getränke, kaltes Wasser zum Händewaschen und sitzt im Schatten. Alle, die dies für unzumutbar halten rate ich, mal einen Tag bei heißem Wetter in der prallen Sonne körperlich anstrengende Arbeit zu verrichten.
Sie haben noch nie in einem Büro ohne Klimaanlage und mit Krawattenpflicht gearbeitet, ansonsten würden Sie so einen Unsinn garantiert nicht schreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonnenschein73 24.08.2016, 15:23
7. Hitzefrei

Keine urbane Legende - in unserem Unternehmen (ca. 30 MA) bekommen wir an heißen Tagen immer wieder mal hitzefrei... :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomkey 24.08.2016, 15:36
8. In der Sonne???

Eine Teambesprechung draußen in der Sonne abhalten ist einfach hirnrissig! Wie kann man nur auf solche Vorschläge kommen? Zudem: Viele Büros, ich behaupte mal mind. die Hälfte aller Büros, haben keine Klimaanlage. Da helfen nur Ventilatoren.
Und ja, Chefs die kein Geld für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Angestellten ausgeben können dann auch keine Höchstleistungen erwarten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gutes_essen 24.08.2016, 16:06
9.

Es scheint nur noch Bürojobs zu geben, oder?

Einfach mal so kurz zum Kiosk gehen (ist mir persönlich möglich, habe aber auch in vielen anderen Branchen gearbeitet wo ich dann nicht mehr hätte wiederkommen brauchen) ist in vielen Berufen (den meisten!) nicht einfach so möglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5