Forum: Karriere
Sommer im Büro: Bullenhitzearbeitstagstipps
DPA

Es ist so heiß, sogar die Tastatur schwitzt. Wie kommt man an einem Tag wie heute im Büro zurecht?

Seite 5 von 5
allegro_assai 26.08.2016, 13:44
40.

Zitat von gutes_essen
Nein. Erst ab 9 h Arbeitszeit am Tag steht einem 1h zu. Arbeitet man 8 oder 8,5 h am Tag (wie wahrscheinlich die meisten AN in Vollzeit) dann ist es nur 30 min.
Nach dem hier schon zitierten Arbeitszeitgesetz:

Ab 6 h Arbeitszeit: 30 Minuten.
Ab 9 h Arbeitszeit: 45 Minuten.

Allein das ist maßgeblich, die Umsetzung mit 15 Minuten Vesper- und 30 Minuten Mittagspause üblich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
allegro_assai 26.08.2016, 13:49
41.

Zitat von querulant_99
Ich muss mich sehr wundern, dass es in der heutigen Arbeitswelt immer noch Chefs gibt, die sich mehr dafür interessieren, dass in ihren Büros die Stühle zu vorgegebenen Uhrzeiten besetzt sind, als dass die Mitarbeiter ein Maximum an Leistung bringen, egal zu welcher Uhrzeit.
Weder wurde darüber im zitierten Beitrag eine Aussage getroffen, noch verhält es sich so. Vielmehr ist im normalen Angestelltenverhältnis Gleitzeit üblich. Hauptsache, die Leistung stimmt, egal zu welcher Uhrzeit, ob im Büro oder Homeoffice.

Verwunderlich ist an dieser Stelle allein Ihr Verständnis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5