Forum: Karriere
Tipps für Blender: Tun Sie so, als hätten Sie Ahnung
DPA

Meetings bieten die ideale Gelegenheit, den Chef von sich zu überzeugen. Dafür müssen Sie noch nicht mal wissen, worum es geht. Mit diesen sechs Tipps hält Sie jeder für kompetent.

Seite 6 von 6
cto74 16.01.2017, 16:59
50.

Zitat von permissiveactionlink
Haben wir nicht schon genug Ahnungslose in allen führenden Bereichen der Arbeitswelt und der politischen Führung ? (...) Man könnte darüber lachen, hätten diese Dilletanten nicht soviel Macht über ihre KollegInnen und über die Bürger. Der intellektuellen Oberflächlichkeit leistet man so einen großen Dienst. Aber solange ein Chef sich durch jeden subalternen Mitarbeiter, der ihm intellektuell haushoch überlegen ist, persönlich bedroht fühlt, wird sich an dieser Heuchelei gewiß nichts ändern
Offenbar gibt es neben den ahnungslosen Dille-Tanten und -Onkels in den Chefetagen auch noch genug in den Etagen darunter, was? Muhaha! Vor solchen Mitarbeitern wäre mir als Chef jedenfalls nicht bange.

Beitrag melden
Stega 17.01.2017, 00:54
51. über manche Kommentare hier...

...kann ich mich nur wundern. Nur zu oft kommt es nicht darauf an, "gut" zu sein, sondern im richtigen Moment gute Züge zu machen. Auch das ist eine Form von Intelligenz.

Beitrag melden
k70-ingo 17.01.2017, 09:15
52.

Zitat von santoku03
Der Blender (da wenigstens rhetorisch besser) wird den Nerd dann allerdings trotz mangelnder fachlicher Ahnung auflaufen lassen.
Es kommt auf die Branche an. Bei Irgendwas-mit-Medien oder in der Werbung mag das gut sein, da wo es um richtiges Geld, Technik oder feste juristische Regularien geht, gehen solche Kapriolen meist in die Hose.

Beitrag melden
unaufgeregter 24.02.2017, 11:30
53. So läuft es

Kann nur bestätigen, dass man mit SABTA hervorragend durch jede ödes Meeting kommt. Der Vorteil eines sicheren Auftretens ist, dass selten mal jemand Widerworte findet für den mit vielen Fremdwörtern vorgetragenen Unsinn. Nix da mit auffliegen. Ich praktiziere schon sein über 30 Jahren in diesem Modus.

Beitrag melden
Seite 6 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!