Forum: Karriere
Umfrage zur Arbeitszeit: Die große Sehnsucht: mehr Freizeit
Getty Images/Westend61

Weniger arbeiten: Das wünscht sich laut einer Studie jeder zweite Erwerbstätige in Deutschland. Im Einzelnen aber klaffen die Vorstellungen auseinander, etwa zwischen Frauen und Männern.

Seite 2 von 2
andi987 30.11.2018, 15:08
10.

Also ich würde sehr gerne weniger arbeiten. Leider wird es dann mit dem Gehalt zu knapp. 20 Stunden die Woche würden völlig ausreichen. Habe ja besseres zu tun als den ganzen Tag zu arbeiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kika2012 30.11.2018, 18:33
11. andi987

Ich würde gerne mehr als meine 80% arbeiten. Das würde auch vom AG klappen. Leider gibt es nicht ausreichend und längere Betreuungsangebote für Kinder.

ich2010 01.12.2018, 04:26
12.

oh mann. in fast allen anderen ländern gibt es weit weniger bezahlten urlaub und geschweige denn bezahlte krankheitstage. nur wird da weniger gejammert als hierzulande. woanders suchen sich die leute einen anderen job wenn die kohle oder die arbeitszeit nicht passt. hier wird gemeckert und der staat hat gefälligst für mehr geld zu sorgen... zumundest wenn man sich die beiträge hier so ansieht..

digge8 01.12.2018, 07:50
13.

Habe meine Arbeitszeit auf 20 Stunden reduziert, die Freizeit kann mir niemand mit Geld bezahlen.

sammilch 03.12.2018, 15:29
14.

Zitat von digge8
Habe meine Arbeitszeit auf 20 Stunden reduziert, die Freizeit kann mir niemand mit Geld bezahlen.
Wohl an dem, der davon leben kann.

Als ich das letzte Mal 20h/Woche arbeitete hatte ich 790 Euro netto raus. Leider auf Dauer zu wenig um davon Freizeitgestaltung mit 2 Kindern zu bezahlen.

Seite 2 von 2