Forum: Karriere
Wettbewerb für Jungmanager: Hände aus den Hosentaschen!
CEO of the Future/ Susanne Krauss

Glänzende Noten und fließendes Englisch sind Pflicht, ebenso ein makelloser Anzug: Beim Wettbewerb "CEO oft the Future" zeigen Jungspunde, ob sie das Zeug zum Boss haben. Regel Nr. 1: Jury-Mitglied und E.on-Chef Teyssen nicht provozieren!

Seite 1 von 6
horstenporst 29.06.2015, 14:43
1. Diese Typen kotzen mich an

Genau solchen Typen haben wir die Finanzkrisen und die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich zu verdanken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Morkhero 29.06.2015, 14:45
2. Germays Next Topmodel für Manager

Es sind halt Manager die Germays Next Topmodel für Manager spielen, jeder darf sich zum Affen machen und der Gewinner wird erwähnt und bekommt ein wenig Geld.

Und wehe er kommt nicht von einer Eliteuni, hier wird ein wenig Theater gemacht und das wars.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dwg 29.06.2015, 15:09
3.

Zitat: 'Anmerkung: SPIEGEL ONLINE ist Medienpartner des Wettbewerbs "CEO of the Future".'

Mit dem Hinweis erklärt sich dann auch der ganze alberne Quatsch. Hätte der weiter oben gestanden, wäre es hilfreich gewesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
parsimony 29.06.2015, 15:14
4. wie peinlich

"Regel Nr. 1: Jury-Mitglied und E.on-Chef Teyssen nicht provozieren!" Der revangiert sich sonst mit Statements aus der HR-Mottenkiste.
"Allein der Auftritt in der Endrunde zählt", das "in der Endrunde" kann man wohl auch weglassen.
"SPIEGEL ONLINE ist Medienpartner des Wettbewerbs "CEO of the Future"" ...achso...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MrBuddyCasino 29.06.2015, 15:23
5.

"Vorbild Silicon Valley", aber sich an Äußerlichkeiten festbeißen. Die Jungs habens noch nicht begriffen - egal, Software is eating the world, and they'll be next.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mgee 29.06.2015, 15:25
6. noch nie gearbeitet

Ich bin erst 18, aber wenn ich das so lese dass Studenten, die noch nie wirklich gearbeitet haben einen auf "ich bin Chef " machen ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 29.06.2015, 15:27
7. Bei den 10 Tipps fehlt einer

Nämlich der wichtigste: Die vorgestellte Lösung sollte stimmen. Ach, ich vergaß, es ging ja nur um den Auftritt. Fitschen und Jain sind auch immer makellos aufgetreten ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HighFrequency 29.06.2015, 15:28
8.

"Wettbewerb für Jungmanager" - ich glaube kaum, dass dieser Blödsinn hier irgend jemanden interessiert...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diestimmevonunten 29.06.2015, 15:40
9. Erfolg hat nicht viel mit Bildung zu tun.

Das wissen die alle. Dinge wie Empathie, Emotionale Intelligenz und Mitgefühl lernen diese Experten nicht. Genau das ist aber in Zukunft nötig

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6