Forum: Karriere
Workaholic-Test: Können Sie Urlaub?

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Bikini oder Bürohandy? Insektenspray oder iPad, Liebesromane oder Laptop? Manche Menschen haben die Arbeit immer im Handgepäck - und schon ist der Urlaub im Eimer.*Testen Sie im*Quiz, wie gut Sie abschalten können.

Seite 1 von 2
eulenspiegel 47 04.08.2011, 12:07
1. ***

Für diesen Schwachsinn gibt es ein Forum.

Für den offensichtlichen Skandal "Schmerzensgeld für Kindermörder" nicht.
Mann oh Mann, wo sind wie hingekommen in D.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kurt Limdäpl 04.08.2011, 12:25
2. Was für ein "Quiz"

Die Antworten sind so offensichtlich, da hätte man als Antwortmöglichkeiten auch einfach
(a) Ich bin ein Workaholic
(b) Ich bin kein Workaholic
(c) Ich bin so ein Mittelding
angeben können.

Lächerlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ensi 04.08.2011, 12:43
3. Schwach

Neugierig war ich ja schon, bei der dritten Frage habe ich dann abgebrochen, es ist einfach zu stumpfsinnig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gsm900 04.08.2011, 12:52
4. Meinen Laptop

Zitat von sysop
Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Bikini oder Bürohandy? Insektenspray oder iPad, Liebesromane oder Laptop? Manche Menschen haben die Arbeit immer im Handgepäck - und schon ist der Urlaub im Eimer.*Testen Sie im*Quiz, wie gut Sie abschalten können.
nehme ich zum SPON lesen, Email schreiben (mit Urlaubsfoto als Anhang) und zum Zimmer suchen/buchen, Sehewürdikgeiten Recherche (witterungsabhängig) und Routenplanung mit, nicht zum Arbeiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Clawog 04.08.2011, 13:03
5. Zuviel

Das ist die Konsequenz übertrieber Urlaubsgesetze für "mehr Gerechtigkeit". Irgendwann mß man ja auch arbeiten können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oberleerer 04.08.2011, 13:10
6. .

Zitat von ensi
Neugierig war ich ja schon, bei der dritten Frage habe ich dann abgebrochen, es ist einfach zu stumpfsinnig.
Ja, genauso! :)

Ich find Urlaub blöd (bin allerdings auch single). Das ist nur Streß mit der Zielsuche, mit der Reise, am Zielort, Gepäck etc. und wenn man zurück kommt hat man alle Themen, Paßwörter, Telefonnummern vergessen.
Und dann soll man ein Jahr im voraus wissen, wann man mal frei brauch, wann das Auto kaputt ist, mal Besuch kommt oder einfach das Wetter mal gut ist.
Ich fände es besser, wenn man statt dem ganzen Urlaub ein Jahr eher in Rente gehen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Notizen aus der Provinz 04.08.2011, 16:12
7. Posten am Pool

Einen Workoholic allein daran erkennen zu wollen, ob er sein Laptop mit in den Urlaub nimmt, ist Unfug. Viele Menschen verwenden ein Laptop im Urlaub. Allerdings rein privat: für eMails, für Facebook-Einträge, um Bilder aus der Digicam auf Festplatte zu sichern oder sie gleich zu veröffentlichen usw.

Ich gestehe: Ich saß schon mal in einem Bistro mitten in Ägypten mit Blick auf den Pool, vor mir ein ägyptisches Bier und habe im SPON-Forum gelesen und gepostet. Na und? Ich habe mich wohlgefühlt dabei. Und die ca. 6 anderen Leute mit Laptops in dem Bistro ebenfalls: das WLAN war übrigens gratis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marypastor 05.08.2011, 00:15
8. Wieso im Eimer ?

Zitat von sysop
Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Bikini oder Bürohandy? Insektenspray oder iPad, Liebesromane oder Laptop? Manche Menschen haben die Arbeit immer im Handgepäck - und schon ist der Urlaub im Eimer.*Testen Sie im*Quiz, wie gut Sie abschalten können.
Es ist ja nicht so, dass einer den ganzen Tag am Laptop oder am Handy haengt. Das gibt es nicht und ist auch nicht noetig. Aber sich mal l - 2 Stunden abseits hinsetzen und ein paar mails durchlesen oder ein paar Zahlen pruefen, um dann festzustellen, dass alles in Ordnung ist, beruhigt und macht den Urlaub schoen. Schlecht, wenn der Laden ohne einen nicht laeuft und alles durcheinander geraet. Das weiss man aber und bleibt dann auch und besser zu Hause.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lezel 06.08.2011, 05:54
9. Schwachsinn

Zitat von eulenspiegel 47
Für diesen Schwachsinn gibt es ein Forum.
Immerhin gibt es Leute, die sich dort, woe sie ein Forum für Schwachsinn vermuten, so gut aufgehoben fühlen, daß sie sofort den ersten Beitrag hinstellen.

Zitat von eulenspiegel 47
Für den offensichtlichen Skandal "Schmerzensgeld für Kindermörder" nicht.
Ich verstehe sehr gut, daß SpOn das Forum an der Stelle vor Schwachsinnigen schützen will, welche die Durchsetzung rechtsstaatlicher Prinzipien für einen Skandal erklären.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2