Forum: Kultur
2. ESC-Halbfinale: Sorry, Dänemark, das selbstfliegende Kleid ist schon weg - hier ha
ABIR SULTAN/EPA-EFE/REX

Liedchen dünn, Stimmchen dünn - beim Eurovision Song Contest rettet man sich bei ungünstigen Vorbedingen in crazy Bühnenshows. Anja Rützel hat sich das zweite Halbfinale angeschaut. Kirschlikör!

CinaBeline 17.05.2019, 09:44
1. Alternative

...mir reicht es anstelle die bevorstehende Fernsehsendung zu sehen dann den Kommentar von Frau Rützel zu lesen ..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_7302413 17.05.2019, 10:03
2. Selbst die verschnörkeltsten linguistischen Kreationen...

... können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Sie eindeutig zu viel Zeit vor der Glotze, beim Betrachten selbst der dünnstflüssigsten aller Formate, zubringen, liebe Frau Anja Rützel. Dass das nicht spurlos an den Betroffenen vorbei gehen kann, ist selbsterklärend. Ich danke Ihnen umso mehr für das Opfer, das zu erbringen Sie sich bereit erklärt haben. Ich wünsche Ihnen Kraft und Ausdauer. Und dass das Schmerzensgeld wenigstens einen Teil der dabei verlustig gegangenen Lebenszeit irgendwie kompensieren kann. Ihr Verlust ist jedenfalls mein Gewinn. Und mitunter auch bei kaum noch zu rettenden Formaten ganz manierlich unterhaltsam, auch wenn es manchmal selbst semantischen derart kunstfertigen Jongleuren wie Ihnen, liebe Anja Rützel, erkennbar schwer fällt, aus dem Nichts doch noch etwas zu erschaffen. Nun ja, auch das erklärt sich aus sich selbst heraus... Ich weiss Ihr Bemühen, selbst dem darbieterischen Vakuum noch etwas Pepp - gewissermaßen als Casimir-Effekt der Unterhaltungsbranche - zu entlocken, immerhin zu schätzen. Das schenkt mir die gewonnene Zeit. ;-)

contra3114 17.05.2019, 10:07
3. Danke Frau Rützel

Ein paar Mal habe ich in dieses Grauen reingezappt. Langanhaltende katatonische Starre war die Folge. Nun kann ich dank dieses Beitrags alles vor Augen sehen ohne mich der Gefahr eines plötzlichen Hirntods auszusetzen.
Danke Frau Rützel

ted211 17.05.2019, 10:36
4. ESC-Taste

Wozu dient eigentlich die ESC-Taste am PC? Kann ich damit den Contest abschalten?

dasfred 17.05.2019, 10:54
5. Die ganze Show ist nur noch Stuhl

Die Zeiten von Schwarz Weiß Familienfernsehen sind zum Glück vorüber. Ich darf mir mein eigenes Programm zusammenstellen. Trotz allem möchte ich die Rützel Kolumne nicht missen. Brachte wieder Sonne in den trüben Tag.

ichliebeeuchdochalle 17.05.2019, 12:06
6.

Ich habe die Sendung aus der Mediathek geladen und im Schnelldurchlauf durchgezappt. Noch grausamer als Teil 1 am Dienstag. Der Niederländer ist Favorit? Boooaaahhhh ... nicht zu fassen. Samstag? Da war doch was ... richtig: München oder Dortmund ...

Hexavalentes Chrom 17.05.2019, 12:25
7. Willkommen bei euch selbst!

Als würden die 90er nicht enden wollen. Was woll daran liegt, dass die in ihnen sozialisierte Generation Fun heute das Sagen hat und sich noch einmal selbst feiert: mit dem Alibi des schlechten Geschmacks, der einfach alles erlaubt. Und damit auch den befreiten Osten seit dem Fall des Eisernen Vorhangs stilistisch reüssieren lässt. Willkommen bei euch selbst!