Forum: Kultur
Abgehört - neue Musik: Der Lotus ist gelandet
Flying Lotus

Jazzfunk-Superheld Flying Lotus verteilt auf seinem neuen Album kosmische Power an illustre Gaststars, Tyler, the Creator versucht sich als Pharrell-Ersatz, Injury Reserve holen Hip-Hop nach Arizona.

Seite 1 von 2
mbargholz 22.05.2019, 07:45
1. schon lange, lange langweilig

seit längerer Zeit beobachte bzw. höre ich die hier empfohlenen Musik-Tipps...Bisher hat mich wirklich NICHTS beindruckt.Wer gestaltet eigentlich mit seinem scheinbar nur subjektiven Geschmack diese Auswahl? Das Musikangebot heute ist so reich an GUTEN Musikern, die Interessantes zu bieten haben, aber hier finde ich wirklich immer wieder nur langweilige Effekthascherei, musikalischen Datenmüll, Klangbrei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 22.05.2019, 09:02
2. na ja,

hip hop bommi pop (eisgekühlter bommerlunder, mt freddy love!) von den dead pants ist ja auch nicht schlecht - wenn mans noch kriegt ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sekundo 22.05.2019, 09:39
3. Wer ist denn

Zitat von mbargholz
seit längerer Zeit beobachte bzw. höre ich die hier empfohlenen Musik-Tipps...Bisher hat mich wirklich NICHTS beindruckt.Wer gestaltet eigentlich mit seinem scheinbar nur subjektiven Geschmack diese Auswahl? Das Musikangebot heute ist so reich an GUTEN Musikern, die Interessantes zu bieten haben, aber hier finde ich wirklich immer wieder nur langweilige Effekthascherei, musikalischen Datenmüll, Klangbrei.
in Ihren Augen ein GUTER Musiker. Nennen
Sie Beispiele?!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 22.05.2019, 09:47
4. @ambulans

Moin Doc. Ich trink kein Bommerlunder (Stirnrunzel). Hab mit hier ein paar Stücke angehört, aber nichts dabei was mich auch nur annähernd interessiert. Hör seit letzten Freitag sowieso nur noch The National. Schade das du keinen zugang zu ihnen gefunden hast. Sehr gutes Album. freddykruger elm st

Beitrag melden Antworten / Zitieren
toninotorino 22.05.2019, 09:51
5. Zeitgemäße Pop-Musik

Was soll ich mich hinstellen und darüber die Nase rümpfen. Ich muss mir das nicht anhören - tue es aber doch. Es ist einfach deren Musik. Hab kein Problem damit. Aus manchen Clips höre ich Sachen heraus, die so uninteressant nicht sind. Als ich gestern ein Album namens "On The Road" hörte, hielt ein Spaziergänger an meinem Garten an. "Was´n das?"- "jaaahaha - gut nä? Traffic, Steve Winwood "

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 22.05.2019, 12:01
6. hi freddy,

Zitat von freddykruger
Moin Doc. Ich trink kein Bommerlunder (Stirnrunzel). Hab mit hier ein paar Stücke angehört, aber nichts dabei was mich auch nur annähernd interessiert. Hör seit letzten Freitag sowieso nur noch The National. Schade das du keinen zugang zu ihnen gefunden hast. Sehr gutes Album. freddykruger elm st
the national und black mountain sind nicht so mein ding, aber - kennst du "all them witches"? hat mich an eine modernisierte version von wishbone ash erinnert ... mfg, dr. ambulans (alle kassen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 22.05.2019, 12:30
7. @ambulans

Jau, kenn ich. Ganz gut. Wishbone Ash hab ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr gehört. Werd aber nochmal in Flying Lotus reinhören. Sonst tut sich die nächsten zwei Wochen ja nichts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joernthein 23.05.2019, 01:43
8.

.. ich bin zwar zur Zeit nicht besonders aufnahmefähig - Schicksalschläge nennt man es wohl - aber, Flying Lotus hinterlässt einen absolut innovativen Eindruck. Jedenfalls für Musik, die nicht stehenbleibt, sondern den Weg weiter geht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 23.05.2019, 09:55
9. hi freddy,

Zitat von freddykruger
Jau, kenn ich. Ganz gut. Wishbone Ash hab ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr gehört. Werd aber nochmal in Flying Lotus reinhören. Sonst tut sich die nächsten zwei Wochen ja nichts.
in den nächsten zwei wochen tut sich ja nichts? was ist los - weißt du da genaueres? ansonsten hatte ich das vergnügen, vor kurzem eine lebende legende zu sehen und zu hören: das sun ra arkestra, mit dem 95jährigen marshall allen an der tröte und so. unfassbar - tradition und moderne ... mfg, dr. ambulans (alle kassen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2