Forum: Kultur
About You-Awards bei ProSieben: Und wie lit ist dein Avocadotoast?
Matthias Balk/ DPA

Der TV-Sender ProSieben hat Influencer mit einem Preis ausgezeichnet. Anja Rützel hat sich das angeschaut, sich furchtbar fremd geschämt - und trotzdem noch einen Text abgegeben, zum Glück.

Seite 7 von 10
prime 19.04.2019, 17:26
60. Fernsehen

Oma Klum mit Vollbärtigem Jungspund zeigt der Welt mal wieder wie es geht? Bin ich froh, kein Fernsehen zu Schauen. Ich glaube, wenn ich diese H4 Verblödungsshows anschauen müsste, würde ich jämmerlich ersticken. Aber gebt dem Volk Brot und Spiele und ihr könnt mit denen machen, was Ihr wollt. Allein schon, das die Oma Klum in manchen Onlineblättern in der Rubrik "Kultur" geführt wird, ist eine Frechheit ohne gleichen. WAS hat diese Alte , zig mal Operierte Frau, mit Kultur zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
newline 19.04.2019, 17:30
61. @47

Ich kann Ihnen die Bücher von Frau Rützel empfehlen, außerdem schreibt sie regelmäßig in anderen Zeitungen über Tiere, den Alltag und Musik.

OhMyGosh 19.04.2019, 17:42
62.

Bei "Influencer" muss ich seltsamerweise immer an ... eine Krankheit, ja Seuche denken. Die Spanische Grippe hat zwischen 1918 und 1920 25.000.000 Todesopfer gekostet. Aber es passt auch ganz gut, dass drei "authentische" Wiedergänger anwesend waren und im Fall des Model-Wiedergängers sogar "ausgezeichnet" wurden.

UlrikeLange aus Darmstadt 19.04.2019, 18:49
63. Merci mille fois

Zitat von dasfred
Meinen Glückwunsch. Ihr neuer Nicname ist einfach köstlich. Ihre Text hat etwas weniger ausgefallene Begriffe als gewohnt, trotzdem nichts von seiner Schärfe verloren. Ihre Kommentare unter Ulrike sind mir in den letzten Tagen schon mehrfach positiv Aufgefallen. Diese kleine Prise Chili, die jedem Forum den gewissen Kick gibt.
Die wahren Blumen des Bösen, liebes Fred, stellt sich die Kongregation für die Reinheit des Forums in ihre Dunkelkammer. Darunter auch meinen Kommentar zu Ihrem Lob auf Ihren Penis. Man fragt sich nur, welche Reinheit hier verteidigt werden soll? Der unbefleckte Mainstream. Ich bin die Ulrike Lange aus Darmstadt - aber nicht gebürtig. Solchermaßen manifestiert ist es einfacher, mich mit den Menschen auszutauschen. Vielleicht ist es auch nur der Frühling in all seiner Sommerlichkeit. Geh`aus mein Herz und suche Freud.

Merci mille fois d'avoir ramassé mon mouchoir.

der_bulldozer 19.04.2019, 21:29
64. Es muss ein, dass ich dass jetzt schreibe

Wenn ich jetzt nicht schreibe, dass ich vor zehn Jahren meinen Fernseher aus dem Fenster geschmissen habe und seitdem nur noch Arte und 3Sat gucke ist dieses Forum nicht komplett. Ist wirklich so! Trash forever dank Frau Anja (Ironie aus)

bernie_witzbold 19.04.2019, 21:32
65. Helfen Sie mir auf die Sprünge!

Zitat von dasfred
Meinen Glückwunsch. Ihr neuer Nicname ist einfach köstlich. Ihre Text hat etwas weniger ausgefallene Begriffe als gewohnt, trotzdem nichts von seiner Schärfe verloren. Ihre Kommentare unter Ulrike sind mir in den letzten Tagen schon mehrfach positiv Aufgefallen. Diese kleine Prise Chili, die jedem Forum den gewissen Kick gibt.
"lit" habe ich ja jetzt verstanden: "wohlschmeckend", "angenehm", "cool" oder dergleichen... Aber "Chili" in Ihrem Post mit Bezug auf Frau Ulrike...? Steht das für "himmelschreiender Blödsinn", "inhaltsloses Wortgeklingel" oder gar für "sinnentleertes Geblubber, das sich auch im Angesicht einer Katastrophe wie dem Brand von Notre Dame keinesfalls zurückhalten lässt"?

Bitte klären Sie mich auf! Es ist sehr schwer, immer up to date zu bleiben, was die Jugendsprache und ihre neuesten Ausdrücke angeht.

bauern-muenchen 20.04.2019, 06:19
66. @48

Ich dachte immer "Tokio Hotel" IST ein exotisches Gemüse, das von anderen Komikern gezüchtet wurde, weil sie in den Urwald sind, weil sie jemand Komiker genannt hat.

basstomouth 20.04.2019, 08:17
67. Reim mit Schampus

Ich göbel den Mo-ett ins Klosett, na geht doch!

ancoats 20.04.2019, 10:46
68.

Zitat von mariomeyer
Chapeau! Dem ist nichts hinzuzufügen. Mich langweilen die Beiträge von Anja Rützel deswegen inzwischen sehr, denn letztlich handelt es sich nur um die Wiederholung des ewig Gleichen. Dank Ihrer Analyse verstehe ich nun endlich auch, was es ist, was mich zuletzt so ganz ohne Anteilnahme die Texte von Anja Rützel hat überfliegen lassen: Eine Beschreibung folgt immer denselben Regeln und tiefergehende und weiterführende Gedanken sind aufgrund der Textsorte Fehlanzeige. Frau Rützel beschreibt ja wirklich nur, was sie sieht, mehr nicht (und oft genug handelt es sich bei dem, was sie beschreibt, um Formate, die beliebig austauschbar sind, zumindest scheint das für die handelnden Personen zu gelten - Heidi Klum ist zum Beispiel immer dabei). Ich denke, ich kann mir die Lektüre der Rützel-Texte in Zukunft schenken, denn die Hoffnung, dass Anja Rützel mich heute überraschen wird und etwas anders sein könnte, wird sich nicht erfüllen - innerhalb des eng gesteckten Rahmens ist das nicht möglich. Besten Dank für diese Erkenntnis, mkdrsdn!
Eine viel simplere Erkenntnis wäre natürlich gewesen, dass es sich hierbei stets um sehr hübsche Exemplare des journalistischen Genres der "Glosse" handelt. Sich davon komplexe, kritische Analysen zu erwarten und sich zu beschweren, wenn diese im Text nicht so recht vorhanden, ist dann schon ein bisschen...

UlrikeLange aus Darmstadt 20.04.2019, 13:29
69. Galanz

Zitat von ancoats
Eine viel simplere Erkenntnis wäre natürlich gewesen, dass es sich hierbei stets um sehr hübsche Exemplare des journalistischen Genres der "Glosse" handelt. Sich davon komplexe, kritische Analysen zu erwarten und sich zu beschweren, wenn diese im Text nicht so recht vorhanden, ist dann schon ein bisschen...
Von besonderer Galanterie, oder doch eher Galanz, ist die stets mehr als ihrem Verteidigungsobjekt affine Simplizität solcher Apologien.

Seite 7 von 10