Forum: Kultur
"Alt Left" in den USA: Was will die neue Linke?
DPA

Donald Trump suggeriert, in den USA reife eine radikale Linke heran - die "Alt Left". Tatsächlich formiert sich eine neue Anti-Establishment-Bewegung. Ihre Forderung: Schluss mit Wohlfühl-Widerstand!

Seite 4 von 4
hoenjoha 17.08.2017, 11:43
30. An die Redaktion

Warum wurde mein Kommentar, in dem ich zu politischer Neutralität aufrufe, nicht zur Veröffentlichung freigegeben? Ich positioniere mich in diesem Kommentar nicht ideologisch, solche Gründe fallen also weg. Ich beleidige niemanden, ich übe nur konstruktive Kritik an der Begriffseinordnung von 'links' und 'Linksextrem'. Mir würde kein ersichtlicher Grund einfallen, warum dieser Kommentar gegen die internen Richtlinien von SPON verstoßen würde. Ich wäre sehr erfreut wenn mir die Redaktion per E-Mail antworten würde. Falls der zuständige Mitarbeiter meine E-Mail-Adresse nicht sofort einsehen kann liegt sie hier vor: johannes.euro@live.com

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FocusTurnier 17.08.2017, 13:22
31. Antifa

Zitat von hup
Die Gegner der Nazis sind vielfältig und sie haben bereits viele selbstgewählte Namen: Liberals, und wenn man es ganz extrem will anarchists (was nicht dem deutschen Begriff entspricht sondern eher dem was man hier unter extreme Linke fassen würde).
Man kann sie auch schlicht unter dem auch hierzulande bekannten Namen "Antifa" zusammenfassen:

http://edition.cnn.com/2017/08/14/us/what-is-antifa-trnd/index.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
El_Brain 17.08.2017, 15:17
32. Wer nicht wählt, wählt den Sieger!

Super! Das heißt, weil sich diese Leute zu fein die Übergangskandidatin Clinton zu wählen, haben wir jetzt den schlechtesten Präsidenten aller Zeiten. Aber jede Wette, dass die auf jeder Anti-Trump Demo vorne mitlaufen. Hätte Clinton gewonnen, wäre vier Jahre das Land verwaltet worden, vielleicht nicht allzu fortschrittlich, aber das Chaos der letzten Monate hätten wir uns erspart.
Wer nicht wählt, wählt den Sieger!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4