Forum: Kultur
Amazon-Doku "This Is Football": Die schönste Banalität der Welt
Amazon

Er verbindet, er bewegt, er heilt: Die Doku-Reihe "This Is Football" zeigt in sechs Episoden, wie wichtig Fußball für Menschen weltweit ist. Und Pep Guardiola versucht, das Genie von Lionel Messi zu erklären.

weem 02.08.2019, 16:25
1. Fußball ist wunderbar! Ihn Auszunutzen ein Verbrechen!

Hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist eine Doku über Fußball erst dann Vollständig, wenn auch die dunklen Seiten (die sich in der Gegenwart immer mehr in den Vordergrund schieben) dieses grandiosen Sports ausführlich behandelt werden. Wer fragt, was ich meine..googelt einfach FIFA oder Blatter oder DFB oder Infantino oder Beckenbauer oder Katar oder....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
.patou 02.08.2019, 16:50
2.

Zitat von weem
Hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist eine Doku über Fußball erst dann Vollständig, wenn auch die dunklen Seiten (die sich in der Gegenwart immer mehr in den Vordergrund schieben) dieses grandiosen Sports ausführlich behandelt werden. Wer fragt, was ich meine..googelt einfach FIFA oder Blatter oder DFB oder Infantino oder Beckenbauer oder Katar oder....
Keine Frage. FIFA und Konsorten sind die Heimsuchung des Fußballs, von der man sich auch bei noch größeren Skandalen wohl nur wird befreien können, wenn wichtige nationale Verbände genügend Mumm aufbringen und sich lossagen. Im Moment fehlt mir dazu allerdings die Phantasie.
Wenn ich hier in der Vergangenheit einen Kommentar zum Thema Beckenbauer gepostet habe, wurde er in neun von zehn Fällen nicht freigeschaltet, weil es dem Inhalt wohl an Contenance gefehlt hat.

Trotz all diesen Elends scharre ich aber trotzdem schon seit Wochen vor Ungeduld mit den Füßen, bis die Bundesliga endlich wieder losgeht. Was auch damit zu tun haben könnte, dass mein Verein jetzt wieder erstklassig spielt.
Den beängstigenden Grad meiner Entzugserscheinungen illustriert wohl am besten, dass ich mir diese Woche das Spiel um den dritten Platz des Audi-Cups angeschaut habe. Mit dieser Willensschwäche ist man wahrscheinlich Teil des Problems.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pierre30 02.08.2019, 16:57
3. Fußball ist ein Multimillionengeschäft,

für Verbrecher, die mühelos mit der Mafia Schritt halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren