Forum: Kultur
ARD-Polittalk: Anne Will übernimmt Sendeplatz von Günther Jauch
NDR/ Wolfgang Borrs

Der prominenteste Talk-Platz im deutschen Fernsehen ist neu besetzt: Nach SPIEGEL-Informationen wird in Zukunft Anne Will am Sonntagabend moderieren. Zuvor hatte Günther Jauch seinen Rückzug für Ende 2015 bekanntgegeben.

Seite 1 von 14
CyberDyne 09.06.2015, 12:57
1. Was ist daran neu?

Soweit ich mich erinnern kann, war Anne Will schon mal auf diesem Sendeplatz und wurde dann zugunsten des Weichspülers Jauch verdrängt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bvbler1990 09.06.2015, 12:58
2. Richtig so!

Eine sympathische Moderatorin die auch mehr kann als nur vom Zettel anlesen!
Dann am besten Plasberg auf Mittwoch und am Montag dann Dokumentationen, damit die Woche nicht gleich wieder mit Polittalk weiter geht! Oder vlt mal versuchen ein junges Format zu etablieren siehe Neomagazin oä

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PowlPoods 09.06.2015, 12:58
3. Gefühlt

ist Will die etwas schärfere Jornalistin. Bei ihr hat man nicht latent das Gefühl, sie rutsche auf einer Schleimspur. Obwohl sie sich im Laufe der Jahre auch etwas abgearbeitet hat, an den Deppen die da so Woche für Woche bei ihr auftauchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kitujn 09.06.2015, 13:01
4. Sehr gut!

Wäre super, wenn Anne Will wieder am Sonntag talken würde. Was mir aber nicht klar ist: alle reden davon, dass es schon entschieden ist. Hat denn Anne Will schon zugesagt???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gesell7890 09.06.2015, 13:05
5. Endlich wieder

eine Journalistin als Moderator, nicht so ein schwiegermutterkompatibler Quizmaster!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bondurant 09.06.2015, 13:06
6.

Zitat von CyberDyne
Soweit ich mich erinnern kann, war Anne Will schon mal auf diesem Sendeplatz und wurde dann zugunsten des Weichspülers Jauch verdrängt!
Und das aus gutem Grund. Jauch mag ja schlecht gewesen sein, aber bestimmt nicht schlechter als Will.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
infonetz 09.06.2015, 13:07
7.

Was zahlen wir Gebührenzahlern eigentlich einer Frau Will so an Lohn?

Sind solche Shows wirklich eine Grundversorgung die uns ja viel kostet?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yxos 09.06.2015, 13:09
8. Hoffentlich...

... tritt Fr. Will dann nicht wieder auf bereits ausgelatschten Pfaden einher. Ein neues Format wäre nötig und wünschenswert.

Mein größter Wunsch dabei: Keine Zuschauer! - Nur das garantiert echten Talk, frei von »fishing-for-compliments«-Phrasen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alfonsjohannes 09.06.2015, 13:10
9. wechsel ok aber bitte ersatzlos

anne für günter why not

aber bitte keine weitere talk show bitte bitte bitte

doku ja aber kein dokutainment

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 14