Forum: Kultur
ARD-Quiz "Wer weiß denn sowas": Klingt müde, ist es auch
ARD

Der öffentlich-rechtliche Vorabend ist die Tiefebene der Harmlosigkeit. Mit Kai Pflaume und "Wer weiß denn sowas" grast hier nun ein besonders gutmütiges Rindvieh.

Seite 1 von 4
slade 06.07.2015, 22:27
1. Die

Protagonisten sprechen für sich.
Solche Artikel führen zur eigenen obsoleszenz.
Ich bin noch skeptischer 24 zu werden

Beitrag melden Antworten / Zitieren
daldner 06.07.2015, 22:32
2.

Die Infantilisierung und Banalisierung der Medien-Kultur ist nicht mehr aufzuhalten. Die Eltons haben übernommen. Da man bei weder auf Kundengeschmack noch auf Kosten Rücksicht nehmen muß, rechnet sich das Ganze zumindest für die Beteiligten. Glückwunsch zum Platz am Futtertrog. Was das alles mit einem dubiosen Bildungsauftrag zu tun hat, kann einem sicher der Intendant so erklären, dass man es glauben muß - und die Glotze auslässt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
attac-pluto 06.07.2015, 22:39
3.

Das ist ja ein toller Service der Öffentlich-Rechtlichen!
Da muss sich der gestandene RTL II Zuschauer geistig überhaupt nicht umstellen. Wahnsinn was so alles möglich ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ljacologne 06.07.2015, 22:44
4. Verbotene Liebe ...

.... war doch nicht so schlecht - mit anständiger Storyline! und nicht so'n Schrott wie zuletzt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deglaboy 06.07.2015, 22:47
5.

Berlusconistan kommt immer näher. Die Verdummungsmaschine läuft auf Hochtouren. Gut so, sagen sich da unsere Politiker und Wirtschaftsführer. Mitdenker braucht keiner. Wozu auch?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 06.07.2015, 23:11
6. Bleibt ruhig

Bei dem Wetter ohne Klimaanlage genau das Richtige. Nur nichts bewegen, nicht mal das Hirn

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stranzjoseffrauss 06.07.2015, 23:18
7.

Kai Pflaume war sich noch nie für etwas zu schade, der letzte Tiefpunkt war das Remake von Dalli Dalli. Ich erinnere mich an die einzig gesehene Folge, dort haben sich die Kandidaten ohne Rücksicht auf Verluste mit Lebensmitteln beworfen und gegenseitig eingeschmiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pecos 06.07.2015, 23:21
8.

Wer zum Teufel ist Elton? Muss man das wissen? .... Ich kipp mir lieber einen hinter die Binde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bwfrightchicken 06.07.2015, 23:29
9. gäähn

Kai Pflaume... lieber charakterlos als polarisierend! Nachdem Stefan Raab in Rente geht (bin selbst KEIN Anhänger Raabs), bleibt im deutschen Unterhaltsfernsehen nichts mehr übrig was Charakter hat. Alles weichgespült.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4