Tochter liegt im Sterben, Vater tobt vor Wut: Falke und Grosz jagen einen Zollbeamten, der auf Trucker schießt, um Geld zu erpressen. Der "Tatort" als Frontbericht aus den wackelnden Wohlstandszonen.
war das langweilig!
Haste mal nen Rätselheft für Omma?
Was hat dieser Tatort mit einem "Wutbürger"zu tun? Das hier ist ein Vater, der Amok läuft.
2 von 10 Punkten. Logik mau, happy ending für den Advent. Dialog: Du bist peinlich. Eben.
..ausnahmsweise Herrn Buß zustimmen. Wobei ich eher 8 Punkte geben würde. Eben ein klassischer Tatort ohne Experimente und Erziehungsauftrag.
So schief, dass ich den Fernseher festhalten musste, damit er nicht umkippt. Mussten ein Trucker und ein Förster sterben, bloß damit die Polizei den Weihnachtsengel spielen kann? 1 von 20 Punkten.
Das Budget war erkennbar zu knapp. So agieren bei einer derartigen Bedrohungslage gerade mal 3 unfähige Polizisten und retten mal wieder die Welt, trotz massenhaft unprofessioneller Handlungen und am Ende einer Unterschlagung von Beweismaterial. Nur noch peinlich, vor allem das Drehbuch. 1 von 10 ist noch zuviel.
Ich bin hin- und hergerissen. Breaking Bad auf deutsch. aber die Krankenkasse übernimmt eine lebensrettende Operation eines Kindes nicht? Mir sind solche Ausnahmefälle nicht bekannt, ich will das aber nicht ausschließen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass die Gesellschaft meine demnächst anstehende Krebsoperation finanziert.
Schauspielerisch war vor allem der Täter allererste Sahne, das war total überzeugend, große Hochachtung. Der Plot: Schwächen, aber 7-8 Punkte trotzdem. Wie gesagt, Breaking Bad lässt grüßen.
Eine normale Story ohne überfrachtetes Sendungsbewusstsein und angeblich künstlerische Höchstleistung. Ich wollte eigentlich keinen Tatort mehr schauen. Die Geschichte hat mich aber interessiert. Es war ein wohltuend normaler Krimi. Die Möchtegern-Filmemacher können ja für ihr elitäres Publikum andere Filme schaffen. Dann aber bitte mit dem Budget, welches dem Zuschauerinteresse für derartiges Schaffen entsprecht.
HH-Tatort über 2/10 ist Wachkomapatienten-Kino. Habe 20:30 die Glotze abgeschaltet
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
766
Panorama: Augsburger Weihnachtsmarkt: Ein merkwürdiges Verbrechen
-
545
Wirtschaft: Warnung vor zu harten CO2-Vorgaben: Deutsche Industrie sieht sich durch EU-Klimaziele
-
478
Auto: Deutschland: Erstmals mehr als eine Million SUVs und Geländewagen neu zugelassen
-
250
Wissenschaft: Klimastudie: So weit sind wir vom 1,5-Grad-Ziel entfernt
-
197
Wirtschaft: Insolventer Reiseveranstalter: Bundesregierung will Thomas-Cook-Urlaubern finanziell