Forum: Kultur
ARD-Sonntagskrimi: Der neue Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck
NDR/ Christine Schroeder

Die Mafia kontrolliert den Hafen von Rostock. König und Bukow ermitteln zwischen Edelitalienern und Proletendiscos: Der "Polizeiruf" kommt als schöner schäbiger Mafia-Schocker daher.

Seite 1 von 3
mariakäfer 16.10.2016, 21:00
1. Warum

in Gottes Namen sehen hier fast alle Ermittler, Dealer, V-Männer und Zollfritzen gleich aus? Ich komme nicht mehr mit. Leider kann ich all die blonden Männer nicht auseinander halten.

Beitrag melden
ed_tom_bell 16.10.2016, 22:25
2. Chicago - Rostock

Verstehe nicht wie die König dem Sexappeal der Plautze von Urviech Bukow widerstehen konnte. Pah, Frauen!

Große Klasse mal wieder! Klasse Schauspieler bis in die kleinste Nebenrolle. Starke Story, klasse erzählt. Das einzige was ich vielleicht ein bisschen kritisieren würde ist diese hie und da eingestreute Schulfernsehen-Attitüde: Ich glaube z.B. kaum, dass Frau König ihren Kollegen so plakativ erklären müsste was ein "Burner-Handy" ist. Aber da kann man ruhig drüber hinweg sehen. Zwischendurch habe ich mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, dass Frau Sarnau womöglich austeigen will, weil es so aussah als ob da ein Ersatz für sie aufgebaut würde. Zudem hatte sie sich ja um einen anderen Posten beworben. Aber das hat sich nun wohl zum Glück erledigt. Möge uns diese Perle deutscher TV-Unterhaltung noch lange in Gänze, also mit Sarnau, Hübner, Heynert, Guenther und Preuss, erhalten bleiben!

Beitrag melden
ed_tom_bell 16.10.2016, 22:29
3. Blondwütige Kritik

Zitat von mariakäfer
in Gottes Namen sehen hier fast alle Ermittler, Dealer, V-Männer und Zollfritzen gleich aus? Ich komme nicht mehr mit. Leider kann ich all die blonden Männer nicht auseinander halten.
All die blonden Männer? Wer außer dem einen Zollbeamten und dem Sohn des Ermordeten war denn noch blond?

Beitrag melden
Schuma99 16.10.2016, 22:54
4. Wer kann mir etwas erklären?

Wie immer ein sehr guter Polizeiruf aus Rostock!
Wer kann mir bitte sagen, was der überführte Zollbeamte im Verhör gesagt hat? Ich habe es akustisch nicht verstanden? Und wer kann mir erklären, warum er in der letzten Szene weiterhin im Dienst war und weiterarbeiten durfte?

Beitrag melden
cafe-wien 16.10.2016, 23:05
5. Wo, bitte, sehen Sie einen Cliffhanger, Herr Buß?

Meinen Sie die Nachricht, dass Bukows Vater nach seiner Prostata-OP im Koma liegt? Das ist kein Cliffhanger, Herr Buß. Bitte lesen Sie diesbezüglich nochmal in Ihren filmtheoretischen und serienbezogenen Unterlagen nach! Ob und dass die Nebenfigur Vater Bukow im Koma liegt, hat für jedweden Fortgang einer Haupthandlung keine Cliffhanger-Relevanz! Ich finde es bedenklich, wenn die offizielle Kritik des SPIEGEL in filmtheoretischen Termini nicht sicher im Sattel sitzt.
Zu begrüßen ist, dass die Rostock-Erzählung jetzt allmählich wieder wegkommt von diesem Familygedöns um den Bukow-Clan, und dass Bukow das macht, was einer bei seiner Figurenzeichnung eben machen sollte: Trinken (Szene mit König im Revier) und eindeutige Verlustierung mit schönen Frauen (letzte Szene). Das ist schön anzusehen, das ist nachvollziehbar, das will ich sehen. Danke daher für diesen schönen Sonntagsausklang!

Beitrag melden
mariakäfer 16.10.2016, 23:06
6. alle...

alle waren blond, der Dealer beim Italiener, der Kollege von König und und und...

Beitrag melden
Sharoun 16.10.2016, 23:19
7.

Zitat von mariakäfer
Das ist auch nicht so wichtig.
Nur den dicken Blonden sollten Sie im Auge behalten: der ist Teil des Stammduos und wird Ihnen immer wieder über den Weg laufen.

Beitrag melden
i.dietz 16.10.2016, 23:22
8. Sehr gut

hat sich gelohnt - weiter so !

Beitrag melden
peter_rot 16.10.2016, 23:24
9. Ich fand den krimi gut

so ganz verstaden habe ich alles nicht aber insgesamt fand ich den Film gut

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!