Forum: Kultur
ARD-Sonntagskrimi: Der neue Tukur-"Tatort" im Schnellcheck
DPA

Wenn Schießwut auf Zitierwut trifft: Der neue "Tatort" mit Ulrich Tukur beschwört Tarantino, Truffaut und Shakespeare, während die Figuren westernreif sterben. Ein grandioses ballistisches Ballett.

Seite 4 von 14
mona2 12.10.2014, 21:23
30.

Wenn ich Kenneth Branagh Shakespeare Filme sehen will schau ich Die, wenn ich Western sehen will dito, allein diese billige Anfangskopie von 'Spiel mir das Lied vom Tod'. Wenn ich Tarantino - Licht haben will schau einen Film von diesem Herren.

Aber wenn ich Tatort sehen will, brauche ich keine Kombination aus diesen dreien und die Bezüge auf Truffaut. Einfach nur gruselig, langweilig. Und dieser knopfäugige Widersacher vom Tukur noch schlimmer als dieser sogenannte Kommisar. Warum konnte man Murot nicht einfach an seinem Tumor dahinscheiden lassen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dfuchs 12.10.2014, 21:23
31. Wein und Kaffee

200 Euro. Nicht 500... :-P

Aber SPON hat sonst wie üblich recht mit den Empfehlungen. Sonst guck ich diese wöchentlichen Krimi-Soaps ja nicht, aber der hier hat was...

Susi Sorglos 12.10.2014, 21:23
32. Gewonnen !

der mit großem Abstand schlechtest Tatort seit Erfindung eben dieses. Dazu das unsägliche Geschrammel des Symphonieorchesters und dieses "Gustav Gründgens auf der Bühne muss brüllen"-Gehabe.
Fast wie in den schlechtesten "Zonenruf 110"-Dingern, nur schlechter.

wutzbaba 12.10.2014, 21:25
33. Tatort?

Tarantino in's Kino, Tatort-Schuster, bleibt bei euren Leisten!

trueffelschwein 12.10.2014, 21:26
34.

12.10. zu schwülstig, zu aufgesetzt, zu bräsig. Mehr Pathos als Inhalt. Seit til schweiger wollen "Tatorte" kein "Tatort" mehr sein. Schade. Da kann man ja jetzt die Serie einstellen. Leider. Diese selbstverwirkichungsarien der Regisseure sind zum kotzen.

karlo79 12.10.2014, 21:29
35.

Mir gefällt er, der Tatort ??

wordisbond 12.10.2014, 21:32
37. noch vor dem showdown...

fühle ich mich sehr gut unterhalten.
danke und mehr davon.

und ja, ich liebe einen guten comic....

derausdemregenkam 12.10.2014, 21:33
38. ... aber nach ein paar gläschen wein ...

wird die cineastische selbstbefriedigung auch für den voyeur erträglich.

diego666 12.10.2014, 21:34
39.

Wenn ich die Reaktionen hier sehe, muss ich sogar sagen, dass ihn richtig gut finde.

Seite 4 von 14