Forum: Kultur
ARD-Sonntagskrimi: Der Stuttgart-"Tatort" im Schnellcheck
Benoit Lindner/ SWR

Erkenne den Teufel in dir! Nach dem Mord an einem Studenten geraten die "Tatort"-Kommissare aus Stuttgart in die Satanistenszene und müssen alarmierende Veränderungen an sich wahrnehmen.

Seite 1 von 4
HamburgerJung2110 29.09.2019, 18:10
1. 5 von 10?!

Bei 3 oder 4 ist klar: der Tatort wird sehenswert.
Bei 6,7 oder 8 Punkten ist klar: der Tatort wird schlecht.
Bei 9 Punkten ist es Quatsch aus Münster.

Aber mit den 5 Punkten hab ich so meine Probleme: gucken oder nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stereo_MCs 29.09.2019, 18:54
2.

Zitat von HamburgerJung2110
Bei 3 oder 4 ist klar: der Tatort wird sehenswert. Bei 6,7 oder 8 Punkten ist klar: der Tatort wird schlecht. ....
Diese ach so originelle Binsenweisheit, die hier schon jahrelang immer und immer wieder runtergebetet wird, hat mittlerweile so einen Bart und ist weder komisch, noch wie gesagt auch nur noch ansatzweise originell.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HamburgerJung2110 29.09.2019, 19:14
3. Binsenweisheit?

Werd mal nicht frech hier!
Es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
R2-D3 29.09.2019, 19:46
4. Aktuell gibt es einen imposanten Wolkenhimmel....

...ach würde der doch noch bis 21:45 zu bewundern sein - denn ich bin sicher der ist sehenswerter als der Tatort! Zumeist gefrustete Kommisare mit öden Dialogen und einem zerrütteten Familen- und Privatleben bei der Arbeit - warum soll das schöne Wochende so einen Abschluss finden. Lieber ein Buch zur Hand nehmen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Profdoc1 29.09.2019, 20:12
5. Was soll das?

Kann es nicht endlich wieder Tatorte geben im Sinne ein gut gemachten Krimis? Mit Unterhaltungswert, keine Sozialstudie, kein Psycho-Blabla.... einfach nur ein spannender Krimi. Kann doch nicht so schwer sein.
Sonst lese ich weiter .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elisenstein 29.09.2019, 21:02
6. ich bin fassungslos

selten so einen Schwachsinn gesehen...und wegschalten ..das hält man ja gar nicht aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
w50 29.09.2019, 21:16
7. Der Tatort ist kein Tatort mehr,

er verkommt zu einem Psychoexperimentierfeld. Inzwischen gehe ich dazu über, mir für den Sonntag Abend eine andere Beschäftigung zu suchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
politikstern 29.09.2019, 21:19
8. 90% der Szenen sind dunkel

und daher preiswert zu produzieren. Mischung aus Psychothriller und Horrorfilm. Mit einen Tatortkrimi hat das wenig zu tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stereo_MCs 29.09.2019, 21:25
9.

Zitat von HamburgerJung2110
Werd mal nicht frech hier! Es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Wollen sie mir hier den Mund verbieten? Keine Chance mein Freund. Diese Tatort Binsenweisheit ist so dermaßen abgedroschen und falsch, dass es fast weh tut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4