Forum: Kultur
BBC-Umfrage: Das sind die besten Filme des Jahrhunderts
ddp images/ interTOPICS/ mptv

Die BBC hat weltweit Filmkritiker gefragt: Welche sind die besten Filme des 21. Jahrhunderts - bisher? Hier sind die Ergebnisse.

Seite 1 von 32
sitiwati 23.08.2016, 07:12
1. ein Witz

echt oder, ich kenn keinen einzigen der Filme Flme des Jahrhunderts, ein Knaller

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shakshirak 23.08.2016, 07:26
2.

Wie immer bei Expertenabstimmungrn ging es wohl darum, möglichst obskure Werke zu nennen, die den breiten Publikumsgeschmack verfehlt haben. Das sind dann die besten Filme.

Rahvin 23.08.2016, 07:42
3.

Ich lese Mad Max: Fury Road und kann die Liste nicht mehr ernst nehmen. =)

claus_kleber 23.08.2016, 07:46
4. Bunte Mischung

Habe davon erst die Hälfte gesehen, aber das waren auch tatsächlich ausnahmslos tolle, beeindruckende Filme.
Mulholland Drive auf der 1 überrascht mich jedoch ein wenig. Lynchs Filme sind ja schon recht...unkonventionell. ;)
Oldboy und City of God wären mir noch eingefallen.

haudy 23.08.2016, 07:51
5. Für mich gehört unter den 25 besten Filmen...

auf jeden Fall auch L.A. Crash dazu. Schade das der nicht gelistet wurde.

werner-xyz 23.08.2016, 07:51
6. Muss

ich mir jetzt Sorgen mache, habe 7 der Top 25 Filme gesehen?
Wobei ich zu meiner Rechtfertigung sagen muss, dass ich keinen so wirklich richtig Spitze fand.
Zodiac, Mad Max und Children of man waren aber zumindest gut.

onkeltomb 23.08.2016, 07:55
7. 25

Nr. 25 hab ich gesehen, juhu.

bambini 23.08.2016, 07:56
8. Ernst muss Ernst bleiben

das Motto meiner unfassbar drōgen Deutschlehrerin die mich drei Jahre mit Handke quälte. Sie würde diese unsägliche Liste sofort unterschreiben.
Ich habe durch die Borniertheit der 68er gelernt, dass es Dummheit auch im intellektuellen Lager gibt und das das einfache Volk durchaus Qualität hervorbringt die humorvoll tiefsinnig romantisch ist.
In diesem Sinne wäre z.B. "wer früher stirbt ist länger Tod" einer meiner Kandidaten. Zwei Lesben beim verquasten Dramolett zuzuschauen läßt meine Hand unwillkürlich nach dem Flaschenöffner tasten.

Skoma 23.08.2016, 07:56
9.

Gute Filme dabei, doch mit City of God und Oldboy fehlen die beiden besten Filme der letzten 16 Jahre...

Seite 1 von 32