Forum: Kultur
Bremen-"Tatort" über Araber-Mafia: Mit Brausepulver gegen Bushidos Brüder
ARD

Ein deutscher Bulle und ein aussätziger Araber kämpfen gegen das organisierte Verbrechen. Der Bremer "Tatort" ist ein Cop-Thriller mit Wirklichkeitsanspruch geworden - Bushidos Freunde vom Abou-Chaker-Clan lassen grüßen. Leider ist der Krimi nicht so brisant, wie er zu sein vorgibt.

Seite 1 von 4
fridericus1 21.02.2014, 10:33
1. Als Bremer ...

... kann ich versichern, dass dieser Tatort einen ganz realen regionalen Bezug hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ballonmütze 21.02.2014, 10:56
2. Oh Mann...

Wann lernen deutsche TV Produktionen endlich, anständige Standfotos zu machen. Diese Bilder sind so furchtbar gestellt und sehen aus wie aus einem VHS Videokurs abfotografiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
malte.b 21.02.2014, 11:12
3. Stimmungsmache

Wohin steuert dieses Land, wenn jetzt selbst schon die öffentlich-rechtlichen Medien offen rassistische Vorurteile bedienen ? Wer je in Bremen oder Bremerhaven war weiß, dass das Zusammenleben der Ethnien dort ganz überwiegend reibungslos funktioniert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oskar991 21.02.2014, 11:12
4. Kein Araber heißt Mesut.

Wenn man so eine Sendung produziert sollte man sich schon erkundigen. Araber sind keine Türken und Arabische Mesuts soll mir mal jemand zeigen.

Finde solch eine Darstellung ohnehin sehr Fragwürdig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
salomona7o 21.02.2014, 11:15
5. germanen mafia

Zitat von sysop
Ein deutscher Bulle und ein aussätziger Araber kämpfen gegen das organisierte Verbrechen. Der Bremer "Tatort" ist ein Cop-Thriller mit Wirklichkeitsanspruch geworden - Bushidos Freunde vom Abou-Chaker-Clan lassen grüßen. Leider ist der Krimi nicht so brisant, wie er zu sein vorgibt.
was heisst araber-mafia???so ein begriff sagt doch rein gar nichts
aus, weil es 'den' araber gar nicht gibt, genau wie 'den' germanen.
oder haben sie schon mal was von einer 'germanen mafia' gehoert .???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kl1678 21.02.2014, 11:19
6. brisanz

Zitat von sysop
(...)Leider ist der Krimi nicht so brisant, wie er zu sein vorgibt.(...)
vielleicht ging nicht mehr. Ich erinnere die Aufnahmen von Spiegel TV, in denen das Fernsehteam im Gerichtsgebäude angegriffen wird und die anwesenden Polizisten es nicht wagen einzugreifen, hilflos herumstehen und betreten schweigen. Warum sollten denn gerade Tatort-Drehbuchschreiber da voranmarschieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fridericus1 21.02.2014, 11:26
7. Da hilft auch ...

Zitat von malte.b
Wohin steuert dieses Land, wenn jetzt selbst schon die öffentlich-rechtlichen Medien offen rassistische Vorurteile bedienen ? Wer je in Bremen oder Bremerhaven war weiß, dass das Zusammenleben der Ethnien dort ganz überwiegend reibungslos funktioniert.
... kein überkorrektes Empörtsein: in Bremen gibt es einen hochkriminellen Clan den jeder kennt und der seit Jahren die Justiz beschäftigt und verarscht. Und auch wenn es Ihnen nicht passt: leider stammt dieser Clan aus dem vorderen Orient. Als hier lebender bin ich angenehm überrascht, dass es mal zum Thema gemacht wird, denn das Thema beschäftigt die Menschen hier sehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inovatech 21.02.2014, 11:34
8. 3d

Was für ein 3D Material wird geschaut was GLEICHZEITIG Rot-Blau & Polarisation geschaut werden kann. Liegt hier eine neue Technologie vor ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yshitake 21.02.2014, 11:39
9. Was ist Tatort?

Irgendeine komische Sendung für die ich u.a. monatlich 18 € zwangsbezahle, damit ich Sie mir nicht ansehen muss. Von der man am Freitag immer liest wie schlecht sie wird und am Montag wie schlecht sie war. Ich habs noch nie gesehen, und frage mich wieso man sich den Ausklang des Wochenendes mit sowas freiwillig versauen kann.
Selbst manche Kneipen in meiner Stadt werben Sonntags mit nem Tatort-Abend... Boykott, na klar.
Schaut man das jetzt aus reiner Ironie an, oder sind da wirklich manchmal gute Folgen dabei ?
Wieso twittert man jede Belanglosigkeit die da passiert, anstatt sich bei youtube oder etwas illegaleren Seiten etwas anzusehen was die Zeit wirklich lohnt ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4