Forum: Kultur
Bundesrepublik Autoland: Naturfreunde auf Parkplatzsuche
Frank Rumpenhorst/ DPA

Die Liebe zur Natur und zum Auto ist in Deutschland nicht gegensätzlich. Das macht die Debatte über die sozialen und ökologischen Kosten des Automobils so quälend - als müsste man sich zwischen Essen und Trinken entscheiden.

Seite 1 von 20
coprozessor 15.09.2019, 11:20
1. So ist es!

Genau getroffen. Was fehlt ist wenigstens ein Link zu den Alternativen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flaffi 15.09.2019, 11:24
2. Wunschdenken

Die meisten Pendler steht doch garkeine Alternative zur Verfügung. Wohnung in Sichtweite des Arbeitsplatzes gibt es nur für Wenige. Wirklich flächendeckender ÖV ein unfinanzierbarer Wunschtraum.
Ich selbst habe schon seit Jahren kein Auto mehr, bin Rentner und wohne in einer Großstadt. Somit weiß ich um die Schwierigkeiten die das Leben ohne Auto so mit sich bringt. Machbar nur weil ich Zeit habe und der Enkel ein Auto hat, dass er als Pendler auch braucht.

carlitom 15.09.2019, 11:25
3.

Ein witziges Bild. Die junge Frau steht demonstrierend auf dem Auto. Keinen interessierts. Niemand regt sich auf. Keiner schaut hin. Nur ein einziger Fotograf sucht das Bild zum "Skandal". Nix los. Sie muss sich schön blöd vorgekommen sein.

Ehrlicher1 15.09.2019, 11:32
4.