Forum: Kultur
Casting-Juror Thomas D.: Einfach mal "Mist" sagen

Leisetreten ist seine Sache nicht: Ab dem 12. Januar moderiert Thomas D. die Casting-Show "Unser Star für Baku", den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Im SPIEGEL distanziert er sich von Kollegen wie Dieter Bohlen und Xavier Naidoo - und verspricht echte "Kunst".

Seite 1 von 3
Benno Benz 31.12.2011, 14:21
1.

Zitat von sysop
Ab dem 12. Januar moderiert Thomas D. die Casting-Show "Unser Star für Baku"
Ja, aber wo läuft denn diese Show, oder habe ich das im Artikel überlesen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spargel_tarzan 31.12.2011, 14:22
2. an seinen taten..

werden wir ihn messen, denn schaumschläger haben wir genug im repertoir

Zitat von sysop
Leisetreten ist seine Sache nicht: Ab dem 12. Januar moderiert Thomas D. die Casting-Show "Unser Star für Baku", den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Im SPIEGEL distanziert er sich von Kollegen wie Dieter Bohlen und Xavier Naidoo - und verspricht echte "Kunst".

Kaworu 31.12.2011, 14:25
3.

Zitat von Benno Benz
Ja, aber wo läuft denn diese Show, oder habe ich das im Artikel überlesen?
Klassisch überlesen ;) ProSieben

Mich würde noch interessieren, was Thomas D. an der Juryteilnahme von Xavier Naidoo so schlecht findet, so von allem ist dieser ja auch nicht begeistert.

ZiehblankButzemann 31.12.2011, 14:29
4. Einer von den fantastischen 4 !

Was ist mit den anderen 3, halten die Winterschlaf, oder was? Jedenfalls dieser zappelige Thomas D., das D. steht übrigens für Duracell-Hase, soll mal artig sein Megaphon im Chanel-Täschchen lassen. Ein Erfolg wie ihn die freche bezaubernde Lena Mayer Landrut hatte ist sowieso nicht zu wiederholen, oder glaubt wirklich irgend jemand, daß uns Deutschen noch einmal so ein grandioser Sieg vom Ausland gegönnt wird. In der Zwischenzeit hat sich ja schließlich einiges getan in Good-Old-Europe, was die Beliebtheit der Deutschen nicht gerade gesteigert hat. Ich finde wir sollten einfach mal gar keinen nach Baku schicken. Dieser Sowjet-Brüder Gesangswettbewerb in Baku wird sowieso eher langweilig, da die ehemaligen UDSSR-Staaten ausknobeln werden, wer als nächstes den East-Eurovision-Song-Contest austragen darf.

Schickt am besten die Ludolff Brüder hin, die können dann ein paar alte Karren und Panzer für ihren Schrottplatz abholen.

birnstein 31.12.2011, 14:51
5. Gesang

Thomas D. als Juror? Der kann ja nicht mal singen. Bestes Beispiel: Sein Gastauftritt bei BAP mit Verdamp lang her. Ist schon ein Unterschied zwischen sprechen und singen und Letzteres beherrscht er da nicht, wäre in jeder Castingshow durchgefallen.

moe.dahool 31.12.2011, 15:33
6. ???

Zitat von birnstein
Thomas D. als Juror? Der kann ja nicht mal singen. Bestes Beispiel: Sein Gastauftritt bei BAP mit Verdamp lang her. Ist schon ein Unterschied zwischen sprechen und singen und Letzteres beherrscht er da nicht, wäre in jeder Castingshow durchgefallen.
Weder ein grosser Fan der Fanta4, Thomas D. oder Xavier Naidoo, habe ich eine andere Vorstellung von Kunst. Ein musikalischer Künstler muss doch nicht zwingend virtuos singen können, Musik ist inzwischen ein deutlich komplexeres Thema. Wichtig ist, dass etwas transportiert wird, beim Hörer etwas ausgelöst wird. Thomas D. hat dies mit einem Lied definitiv bei mir geschafft.

Hat Thomas D. seinen Kollegen Xavier namentlich benannt? Ich habe es so verstanden, dass X.N. lediglich stellvertretend für das Format VoG stand.

DesTeufelsAnwalt 31.12.2011, 15:34
7.

Zitat von birnstein
Thomas D. als Juror? Der kann ja nicht mal singen.
Reich-Ranicki ist auch nicht gerade ein Tolstoi.
So what?

Zitat von birnstein
Bestes Beispiel: Sein Gastauftritt bei BAP mit Verdamp lang her. Ist schon ein Unterschied zwischen sprechen und singen und Letzteres beherrscht er da nicht, wäre in jeder Castingshow durchgefallen.
Das spricht aber weniger gegen Thomas D. als gegen die Castingshows insgesamt.

ZiehblankButzemann 31.12.2011, 15:46
8. Liedgeheimnis ?

Zitat von moe.dahool
Weder ein grosser Fan der Fanta4, Thomas D. oder Xavier Naidoo, habe ich eine andere Vorstellung von Kunst. Ein musikalischer Künstler muss doch nicht zwingend virtuos singen können, Musik ist inzwischen ein deutlich komplexeres Thema. Wichtig ist, dass etwas transportiert wird, beim Hörer etwas ausgelöst wird. Thomas D. hat dies mit einem Lied definitiv bei mir geschafft. Hat Thomas D. seinen Kollegen Xavier namentlich benannt? Ich habe es so verstanden, dass X.N. lediglich stellvertretend für das Format VoG stand.
Mit welchem Lied hat Thomas D. es denn geschafft bei Ihnen etwas auszulösen, wenn man mal artig fragen darf?

Mit Bitte um Antwort!

palatino123 31.12.2011, 15:56
9.

schon mal "krieger" live gesehen?

Seite 1 von 3