Forum: Kultur
CDs der Woche - und Ihre Favoriten?

Jede Woche stellen wir Ihnen unsere Auswahl an wichtigen neuen CDs vor. Aber wir sind auch neugierig auf Ihre Wahl: Welches sind Ihre Favoriten? Und vor allem: warum?

Seite 923 von 1005
moodorama 26.04.2011, 15:54
9220.

@hüstel
Nanu, warum so pikiert?
Auf Ihren 1. Beitrag hat doch jemand geantwortet (u.a. mit Musik), doch dies schien nicht auf Interesse gestoßen zu sein. Statt dessen nörgeln Sie. Wo ist da die Leidenschaft und Liebe zur Sache, der Musik, selbst? Als ob's nur die Masse macht...
Und wenn es nur 1 Person lesen würde, ich würde dennoch schreiben, sag ich Ihnen, supermanschin. Auf das Thema "Klickzahlen" wurde ich erst nach Ihrem Beitrag überhaupt aufmerksam und nach wie vor interessiert MICH dies herzlich wenig. Ganz im Gegenteil! Demotivierend wirken hier ganz andere Dinge.

Also, Sie wollen wissen, wie der Hase hier läuft? Wie in jedem anderen Forum oder Thread eben auch. Hat etwas mit Kommunikation zu tun: jemand sendet, jemand anders empfängt dies und sendet zurück (oder auch nicht; aus welchem Grund auch immer). Da Sie aber nicht auf die Antwort auf Ihren 1. Beitrag reagierten ist davon auszugehen, dass es Ihnen eher darum geht zu senden und lediglich empfangen zu werden. Aha. Dann käme wohl z.B. eine Arbeit bei einem Radio- oder Fernsehsender für Sie in Betracht, um möglichst die Masse zu erreichen.

Es besteht auch kein Bedarf bis 2007 zurückzublättern, aber bis zu Ihrem 1. (eigenen) Beitrag dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein. Dort werden Sie auch erfahren, wie viele Leute es anscheinend interessiert, was Sie hier schreiben. ;)
Möglicherweise fühlen Sie sich dadurch ja motiviert und es kommt etwas mehr Freude bei Ihnen auf. Wünschen würde ich es Ihnen.

Beitrag melden
Kuechenchef 26.04.2011, 15:57
9221.

Zitat von moodorama
Dann watsch doch einfach zurück. Was hindert Dich daran? Nicht cool genug? *g*
Absolut. Also absolut nicht cool genug mein ich.
Wobei man zu meiner Ehrenrettung sagen muss, daß das, neben meinem schlechten Musikgeschmack, auch ein Stück weit an meinem Vinylfimmel liegt, respektive an der derzeitigen Veröffentlichungspolitik (mp3 in Quartal I, CD in Quartal II, Vinyl noch dieses, sonst aber vielleicht spätestens nächstes Jahr usw). Wenn ich dies und das und jenes das erste mal bei mir zu Hause auflege, haben andere schon wieder vergessen, daß das jemals veröffentlicht wurde.
So was hier:
http://youtu.be/5BkdhBy149U
oder:
http://youtu.be/UIGRqjEsCWg

Beitrag melden
kleintal 26.04.2011, 16:07
9222. Kraftwerk Kleintal

Zitat von Kuechenchef
Es müsste nur mal jemand mit ausreichend Coolness-Faktor hier ein paar Tage lang behaupten, die Musik zu den Menstruationszyklustänzen der Ur-Bororo seien das neue Northeast Norwegian Symphonic Black Metal, also doof, aber so doof, .....
Danke, dass du das erwähnst, Chef. Ich wollte mich schon lange mal beschweren, dass ich hier dauernd abgewatscht werde. Dabei bin ich hier der einzige, der noch gute Musik vorstellt;-)

Hier etwas für die nächste lange Autobahnfahrt:
Señor Coconut y Su Conjunto - The Robots
http://www.youtube.com/watch?v=lr6KKMUxzF8

Beitrag melden
kleintal 26.04.2011, 16:30
9223. Vous n'allez pas mourir de rire!

kleintal wird immer gebraucht, um schlechte Vibes zu vertreiben. Kein Erfolg bei der Eiersuche gehabt? Gut, ich zeig euch jetzt, wolang der Hase läuft:

Keziah Jones - Beautiful Emilie
http://www.youtube.com/watch?v=1cvl1_ESmv0

Beach Boys - I get around
http://www.youtube.com/watch?v=mN7Xs9WVNBU

Mickey 3D - Respire
http://www.youtube.com/watch?v=dsW8VO4_OdU

Beitrag melden
supermanschin3 26.04.2011, 18:13
9224.

Ích wollte hier auch keineswegs die Teilnehmer kritisieren, wer den Begriff der "allwissenden Müllhalde" aus den Fraggles erkannt hat, der weiß auch, dass das nicht abwertend gemeint war. Meine Kritik ging eher gegen die Unmöglichkeit, speziell zu einem bestimmten Beitrag von "Abgehört" zu kommentieren, weil man gleich in dieses riesige Forum abgeschoben wird, wo man als Noowbie immer der Arsch ist. Ach so, ich wusste auch nicht, dass man sich erst einen schwarzen Gürtel erschreiben muss, damit man Kritik am System, oder wie man in Folk Kreisen auch gerne sagt: an The Man, äußern darf. Aber es ist gut zu wissen, dass die Teilnehmer selbst aufeinander Bezug nehmen, man schreibt also nicht ins Vakuum.

Beitrag melden
easystreets 26.04.2011, 20:47
9225.

Zitat von supermanschin3
Ích wollte hier auch keineswegs die Teilnehmer kritisieren, wer den Begriff der "allwissenden Müllhalde" aus den Fraggles erkannt hat, der weiß auch, dass das nicht abwertend gemeint war. Meine Kritik ging eher gegen die Unmöglichkeit, speziell zu einem bestimmten Beitrag von "Abgehört" zu kommentieren, weil man gleich in dieses riesige Forum abgeschoben wird, wo man als Noowbie immer der Arsch ist. Ach so, ich wusste auch nicht, dass man sich erst einen schwarzen Gürtel erschreiben muss, damit man Kritik am System, oder wie man in Folk Kreisen auch gerne sagt: an The Man, äußern darf. Aber es ist gut zu wissen, dass die Teilnehmer selbst aufeinander Bezug nehmen, man schreibt also nicht ins Vakuum.
Jetzt mach mal halblang, Kollege.

Was Du explizit mit Müllhalde meinst, erschließt sich mir, persönlich, jetzt nicht. Alles indi-submarket-political-correct, was bislang in dem Forum vorgestellt wurde, kein 60s-70s-80s-90s-Kommerzradio-heavy-rotation-Bullshit, also was willst Du mehr?

Das Forum, das sogenannte, ist nicht "zu groß", wie Du sagst, und was Du mit "zu groß" oder gar als "riesig" meinst, erschließt sich mir, persönlich, auch nicht. Es ist sehr, sehr überschaubar und bisweilen totenstill.

Wenn Dich jemand daran hindert, einen Kommentar zu ABGEHÖRT zu verfassen, ist das die Forumsmoderation selber und sonst niemand. Schreib Dir doch die Seele aus dem Leib zu den von Wigger und Borcholte vorgestellten Alben. Lobe die beiden hoch bis zur Baumgrenze, oder ramme sie in den Boden wie Pfähle in den Matsch, es ist einerlei. Am Ende ist es doch "Dein Roter", Dein Link, den Du setzt, und man hört entweder gern, was Du verlinkst, oder man hört es nicht gern.

Und wieso bist Du als "Noowbie" "der Arsch"? Der Thread-Troubadix ist kleintal. kleintal fährt einen roten, japanischen Sportwagen, muß man dazu sagen, hat Subwoofer im Kofferräumchen eingebaut und fährt selbst zum Supermarkt nicht ohne Mieze auf dem Beifahrersitz, die ihm lasziv ins Ohr flüstert, was für ein cooler Boy er ist. kleintal hat ein Anwesen von 2.000 Quadratmetern und einen riesen Swimming-Pool, und er lädt ein Mal im Jahr alle SPON-Foristen zur Sommer-Poolparty ein. Also, was meckerst Du? Sag nicht, dass Du im September schon was vor hast, und drück Dich nicht, wenn es bei kleinteil heißt: "An die turntables!"

Beitrag melden
sponfeind 26.04.2011, 21:49
9226.

ist zwar vom letzten jahr, aber das album distant relatives von nas und damian marley ist mein favourite seit monaten! einfach mal reinhören!

Beitrag melden
moodorama 26.04.2011, 22:47
9227.

Zitat von Kuechenchef
neben meinem schlechten Musikgeschmack
Noch so 'n Tonnenanwärter *seufz*
Ach, denk Dir doch einfach ein gepflegtes:
http://www.youtube.com/watch?v=1ioOF80fpw4 (saubere Leistung, so unplugged)
Apropos Vinyl. Was issn nu mit der Millionen-Dollar-Vinyl-U.N.K.L.E? Schon ausgepackt?
@kleintal
Roter-Sportwagen-Bienenbetörer-parlez vous francais?-Frührentersong:
http://www.youtube.com/watch?v=P0zhAnjYcbo

Beitrag melden
moodorama 27.04.2011, 23:17
9228.

Zitat von easystreets
Der Thread- ist kleintal. kleintal fährt einen roten, japanischen Sportwagen, muß man dazu sagen, hat Subwoofer im Kofferräumchen eingebaut und fährt selbst zum Supermarkt nicht ohne Mieze auf dem Beifahrersitz, die ihm lasziv ins Ohr flüstert, was für ein cooler Boy er ist.
Bissa nur neidisch.
Zitat von easystreets
In meinem bescheidenen Auto, das mich hin und wieder nach B bringt von A aus gesehen, ist schon lange kein Radio mehr eingebaut.

Beitrag melden
moodorama 27.04.2011, 07:36
9229. Aktuell? - Aktuell!

Nach der 2009 nicht veröffentlichten "Hot Sauce Committee Part 1" (aufgrund einer Krebserkrankung u.a. am Ohr von, äh, *nachschlag*, ah ja: MCA) demnächst die VÖ von "Hot Sauce Committee Part 2".
Steht Beastie Boys drauf, hört sich nach Beastie Boys an, sind Beastie Boys drin. Beastie boys halt. Warum sollen sie ihren einzigartigen Style auch ändern?
Feine Sache: Vorab zum Durchhören.

Mit der Bitte um einen Extrathread für die BEASTIE BOYS. Nur 'nen ganz kleinen, blickbaren - zum Simpeln und Fleddern bis zum Ohrinfarkt oder Krummfingersyndrom meinetwegen.

Beitrag melden
Seite 923 von 1005
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!