Forum: Kultur
"Circus Halligalli": Bauchladengäste und Bestrafungsdildo
ProSieben/Claudius Pflug

Seite 1 von 2
MrBuddyCasino 02.06.2015, 09:56
1.

Was diese Show letztlich unwatchable macht ist Joko. Die ganze Jan Böhmermann / Olli Schulz / Klaas Clique ist fantastisch, aber Joko ertrage ich nicht. Please tell me I'm not the only one?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
i:0 02.06.2015, 09:57
2.

Leider ist die Sendung super unlustig. :(
Ich wünschte, es gäbe es gutes zu gucken im deutschen TV.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tideldudu 02.06.2015, 10:49
3. Kasten-TV

Ich gestehe, ich bin ein Fan dieser Show! Wieso? Weil diese Sendung ein Gegenpol zu einer Welt ist, die sehr ernst geworden ist.
Somit ist es schön eine Stunde Ruhe in der Woche in den Kopf zu bekommen, eine Stunde in der Woche in der man sich hirnlos berieseln lassen kann und nichts zu denken brauch.

Der Tag ist schon ernst genug, da ist so etwas mehr als hilfreich ab und zu...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
darkace82 02.06.2015, 11:02
4. Humor...

ist etwas sehr persönliches und individuell verschieden. Von daher ist es jedem selbst überlassen ob er/sie die Sendung nun lustig findet oder nicht.
Was aber vollig unverständlich für mich ist, ist wieso diese Sendung so viel Aufmerksamkeit und Lob bekommt. Es ist eine aneinanderreihung pubertärer streiche, flacher Witze und sonst nichts. Kreativ oder gar anspruchsvoll ist da nichts. Muss Humor auch nicht sein, alles ok. Aber dann bitte nicht so tun als ob...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pingjong 02.06.2015, 11:38
5. Tiefpunkt erreicht

Einer der Tiefpunkte im ohnehin armselig gewordenen deutschen TV. Aber genauso so schlimm dass SPON diesem flachen Format auch noch regelmäßig Artikel widmet! Es nimmt eben nicht nur die Qualität im TV ab

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hschmitter 02.06.2015, 12:03
6.

Zitat von pingjong
Einer der Tiefpunkte im ohnehin armselig gewordenen deutschen TV. Aber genauso so schlimm dass SPON diesem flachen Format auch noch regelmäßig Artikel widmet! Es nimmt eben nicht nur die Qualität im TV ab
Genau darum geht es ja in den Beiträgen von Frau Rützel - aus Trash-TV noch Gold kratzen zu können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hschmitter 02.06.2015, 12:05
7.

Kann man eigentlich irgendwo die Magisterarbeit von Frau Rützel lesen?

Die Argumentationskette würde mich sehr interessieren - auch in der Hoffnung, dort auf Perlen der Sprache zu treffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mis_ha 02.06.2015, 12:31
8.

Ich störe mich nicht daran, wenn in einem Artikel ein zwei Rechtschreibfehler sind. Naja, hier waren es ein paar mehr. Aus meiner Sicht ist der Text aber auch aus stilistischer und sprachlicher Sicht an vielen nicht wirklich schön (z.B. als altersmäßig alter Gelegenheitszuschauer). In ihrer Magisterarbeit hat sie sich bestimmt mehr Mühe gegeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bueckstueck 02.06.2015, 12:57
9.

Wie jetzt!? Der Dreck läuft immer noch bzw. statt permanente Sendepause kommt nur die Sommerpause!?

Diese zwei Humorlegasteniker sollten am besten für immer im Urlaub bleiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2