Forum: Kultur
Comic-Adventskalender: Bleibt sich gleich
Jeff Chi

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Jeff Chi.

MWG 14.12.2012, 13:21
1.

Zitat von sysop
Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Jeff Chi.

... leider nichtmal ansatzweise witzig

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Forenleser 14.12.2012, 13:39
2. nochmal für die doofen!

ich schreibe es extra langsam, damit die doofen es auch verstehen. der kalender der maya, sagt nicht vorher, das die erde untergeht, sondern nur, das ein zeitalter vorbei ist und ein neues zeitalter anfängt.
leider kann mann damit aber kein affen vom baum locken, also wurde kurzerhand aus dem neuen zeitalter, ein weltuntergang gemacht. verkauft sich doch auch viel besser, oder ?
ps: darf ich wieder schneller tippen

quark@mailinator.com 14.12.2012, 13:45
3. Häääh ?

Ich fürchte, mein Humor ist heute nicht mit mir aufgewacht. Was soll dieser Unsinn ? Mal abgesehen davon, daß selbst ich besser zeichnen kann, als dieser "Künstler", ist da überhaupt nix witzig oder interessant dran ... Seltsam :-(.

wildpudel 14.12.2012, 14:31
4. Wirklich schlecht...

...in jeder Hinsicht. Wieso wird so was hier vorgestellt? Gibt es in Deutschland keine besseren Comic-Künstler?

artusdanielhoerfeld 14.12.2012, 15:23
5. Richtig

Zitat von Forenleser
der kalender der maya, sagt nicht vorher, das die erde untergeht, sondern nur, das ein zeitalter vorbei ist und ein neues zeitalter anfängt.
Aber weil wir uns wegen der christlichen Geschichtsfälschung sowieso erst im Jahr 1715 befinden, kann uns das auch egal sein. Erfundenes Mittelalter

wavuu 14.12.2012, 15:44
6.

Zitat von sysop
Bin ich zu doof und kapiers nicht oder fehlt den Comics einfach jeder Witz? Aus welchem Grund wird denn dem hier eine Plattform geboten? Da gibts doch hunderte weit bessere unbekannt Zeichner...

danubius 14.12.2012, 16:31
7. Was soll denn das?

"einige der besten deutschen Zeichner... diesmal: Jeff Chi ..."

Witz im Comic? Komm' raus! Du bist umstellt!

PrinzHugo 14.12.2012, 17:23
8. Yep Yep

...Ich lach mir grad wieder einen...auf einmal tun sich hier in den Kommentaren viele "unentdeckte" Zeichner auf. Na dann zeigt doch mal Euren Stoff....Ich würde mich freuen..je mehr desto breiter und bunter wird die Palette.

Agave 14.12.2012, 20:05
9. typisch Spiegel...

bei solchen "pipifax"-Artikeln gibts die Kommentarfunktion.
Bei sämtlichen Artikeln über die "Bombe von Bonn" ist dies nicht erwünscht (ZENSUR !?)
Da werden sich die Salafisten sicherlich freuen !