Forum: Kultur
Coming-of-Age-Komödie "Ganz weit hinten": Schweres, leichtes Leben
20th Century Fox

Angesichts eines Stiefvaters aus der Hölle sucht sich ein 14-Jähriger ein neues Vorbild - und findet es im örtlichen Bademeister. Nat Faxon und Jim Rash gelingt mit "Ganz weit hinten" ein erwachsener Film über das Erwachsenwerden, der nicht zufällig an "Little Miss Sunshine" erinnert.

spon-facebook-660138087 05.12.2013, 09:06
1. Im Flugzeug gesehen

Zitat von sysop
Angesichts eines Stiefvaters aus der Hölle sucht sich ein 14-Jähriger ein neues Vorbild - und findet es im örtlichen Bademeister. Nat Faxon und Jim Rash gelingt mit "Ganz weit hinten" ein erwachsener Film über das Erwachsenwerden, der nicht zufällig an "Little Miss Sunshine" erinnert.
Ich hab den Film bereits im September auf Emirates ICE gesehen, mir hat er gefallen. Steve Carell ist hier sogar mal richtig unsympatisch als Stiefvater bzw. neuer Partner der Mutter und Sam Rockwell.. good as always. The Way Way Back lohnt sich auf jeden Fall!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
berbatof 05.12.2013, 09:16
2. Loser

Ich möchte an dieser Stelle mit der unglaublich witzigen Feststellung auffallen, daß positive Filmkritiken im Spiegel ja immer ein Hinweis auf einen schlechten Film sind.

Gezeichnet: Loser

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vk-stgt 05.12.2013, 09:56
3. Toni Collette...

... ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Der Film hört sich lustig an. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
seriousernst 05.12.2013, 17:31
4. zu wenig Charisma?

Trotz der "Malen nach Zahlen" - Coming of Age Story ist "Ganz weit hinten" ein sehr schöner Film geworden. Und auch wenn ich den Artikel ein wenig zu wörtlich nehme, aber warum sollte bitte ein 14jähriger so charmant sein wie George Clooney? Ganz im Gegenteil: Ich begrüße einen Film, der einen jungen Außenseiter mal nicht als gutaussehenden Nerd mit charmanten Wortwitz portraitiert - ein Mythos, der ein bisschen zu oft propagiert wird - , sondern als verschüchterter, leicht nuschelnder (zumindest in der Originalversion) Junge mit gebeugter und krummer Körperhaltung. Gerade im Kontext dieses Films sehr viel überzeugender.

Beitrag melden Antworten / Zitieren