Forum: Kultur
"Das Joshua-Profil" bei RTL: Ein Film wie ein Unfall
RTL/ Boris Laewen

Die Fiesen brüten im Dunkeln, und eine Kapuzenjacke schützt vor Überwachungsstrahlen: Der RTL-Thriller "Joshua-Profil" nach Sebastian Fitzek ist eine Parade von Dumm- und Ungereimtheiten.

Seite 2 von 2
lupo62 30.03.2018, 17:40
10.

Ich habe vor 30 Jahren in einem Krankenhaus gearbeitet und kann mich noch gut an die Ärzte erinnern, die sich über die verkehrt herum aufgehängten Röntgenbilder in der "Schwarzwaldklinik" amüsiert haben. So etwas gibt es also nicht erst seit heute und beleibe nicht nur bei den Privaten. Vorabendserien von ARD und ZDF sind oft die reinste Realsatire und selbst viele Millonen teure Hollywoodproduktionen strotzen nur so vor Fehlern. Einfach mal "Fehler im Film" googeln und sich auf den einschlägigen Foren informieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mmmc130485337036387 30.03.2018, 18:05
11. Den Bügeleisendefi beim Exitus - immer ein Brüller!

Ebenso im Krimi: die Spusi läuft in Anzügen, Hauben und Überziehschuhen rum, aber die Kommissare und Kommissarinnen laufen einfach so in den Tatort rein. Schlimm das.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
machinista 30.03.2018, 18:10
12. Herzmassage

Zitat von rooonbeau
Ihre Erklärung mit der 0-linie habe ich bedauerlicherweise nicht verstanden.. vielleicht könnten Sie es ein wenig detaillierter beschreiben? Da mich diese Erklärumg doch interessiert. Also wenn ein langgezogener Piepton zu hören ist und der Monitor nur noch eine gerade Linie anzeigt, dann, was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Asystolie#Therapie

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fideix 30.03.2018, 23:15
13. Der Film hat mich bestens unterhalten ...

... deshalb sind mir die von Frau Rützel genannten Fehler so was von 88...
Die Werbung nervt bei den "Privaten" natürlich extrem, ansonsten laufen Schei..-Filme auch bei den ÖR's.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bolligru 31.03.2018, 08:56
14. Grandios auch

die Szene, in der er seine Tochter zitternd und nicht anpsrechbar im Bett vorfindet, sie herausnimmt..... und ....auf den Boden legt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2