Forum: Kultur
"Der Schlächter von Wilna": Die Wahrheit in der Defensive
Der Filmverleih

Schmierentheater statt Vergangenheitsbewältigung: Der Film "Murer - Anatomie eines Prozesses" erinnert an Franz Murer, den "Schlächter von Wilna", und sein faschistisches Erbe, das Österreich bis heute pflegt.

Seite 2 von 2
uli.lohmann 22.11.2018, 11:34
10. Was will mir der Autor dieses Artikel sagen?

Ist dieser Film sehenswert, ist er mittelmäßig oder gar ein Schmierentheater?
Ist es eine Filmkritik oder nur eine Inhaltsangabe? Ich habe einige wirklichen Kritiken zu dem Film
gelesen. Erst dadurch habe ich verstanden um was es wirklich geht. Dieser SPON Artikel allerdings
macht mich eher ratlos. Der Autor bezieht keine Stellung zu diesem Film. Höchstens zur gesellschaftlichen
Stimmung. Und auch da ist nicht ganz sicher ob er heute oder gestern meint.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2