Forum: Kultur
Der Wendler in Oberhausen: Zigarren für ihn, Kinderschokolade für sie
Tristar Media/ Getty Images

Unregulierte Knick-Knack-Fantasien, Flinten-Foxtrott, VIP-Kroketten - und ja: Laura war auch da. Michael Wendler feierte vor 3000 tanzenden und mampfenden Menschen sich und seine junge Freundin.

Seite 2 von 3
Meckerameise 29.09.2019, 14:18
10.

Man muss berücksichtigen, dass es eben Menschen gibt, die nicht sonderlich mit Intelligenz gesegnet sind und Schwierigkeiten haben, das Wort Textinterpretation auszusprechen. Für diese Leute braucht es halt Billiggedudel mit einem Text auf einer Schöpfungshöhe, bei dem man auch kurz vor Koma zumindest einen Bruchteil noch mitsingen kann. Für sowas gibt es eben Wendler, Micki Krause und co. Billigunterhaltung, um für ein paar Stunden den trostlosen Alltag zu verdrängen. Das ist die Nische, wo klassische Statussymbole noch voll reinhauen und darauf baut der Wendler mit seinem "mich kann man auch mal anfassen" auf, damit unglückliche Hausmütterchen mal jemanden begrabbelt haben, der in einer teuren Blechkarre saß. Und sein Liebchen Laura wird eventuell noch merken, dass sie für ihn nicht viel mehr sein wird, als willkommenes Frischfleisch - immerhin will er sicherlich später seine Blutlinie fortführen und da ist ein Mädel in den 20ern für ihn Gold wert. Bisher hat er alles richtig gemacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olwel 29.09.2019, 14:58
11. Respekt

Sich auf der heimischen Chaiselongue über Pauschalurlauber zu beömmeln ist eine Sache. Aber hier ging Frau Rützel dahin, wo es wirklich weh tut. Das Resultat allerdings rechtfertigt den Einsatz.
@H.Schirmer: Ich kann Sie gut verstehen.

Hudson, Jane 29.09.2019, 15:47
12. Nutzen

Zitat von noregrets
Liebe Anja, warum bieten sie diesem Menschen eine solche Bühne? Der freut sich doch einen Ast mit seiner Masche bei SPON zu landen.
Nun, der Wendler bildet die Frontseite der Medaille, die Rützel die Rückseite. Beide ernähren sich voneinander. Es sind zwei vom selben Stamm.

romeov 29.09.2019, 16:55
13. So was von egal

...wer ist Wendler?, wo ist Oberhausen?, was ist ein Flinten-Foxtrott?

gilowyn 29.09.2019, 17:03
14. Wenn ich groß bin

Wenn ich groß bin, möchte ich Anja Rützel heiraten. Oder Torsten Sträter. Sonntag in jedem Fall gerettet.

ambulans 29.09.2019, 17:08
15. sehr geehrte frau rützel,

die deutsche sprache bedankt sich bei ihnen dafür ausdrücklich und artig; merci auch, dass ich allein deswegen nie auch nur in die nähe kommen könnte, warum auch immer bei so einem "konzert" ... nein, warum immer gleich an verderben und desaster denken ... herzlichen dank, dr. ambulans (alle kassen)

dante1789 29.09.2019, 17:18
16. Erstaunlich

das sich immerhin 3000 Menschen zusammenfinden um diesen debilen Schwachsinn anzuhören und dafür auch noch Geld bezahlen...

ikswolsok 29.09.2019, 18:21
17. Um Lesern wie mir

solche fantastischen Sätze zu gönnen: "...bekommt dafür nun während des gut zweieinhalbstündigen Konzerts in einem Nebenraum ein Büfett aufgetischt, das geruchlich und durch die fatalistische Präsentation längst vernarbt geglaubten Erinnerungen grob den Grind abzieht.
...tanzen jetzt die ersten Paare Disco-Fox, und zwar der Herr mit dieser lange nicht mehr gesehenen, leicht buckligen Körperhaltung, als würde er mit seinem tangostarr ausgestreckten, linken Arm nicht eine Frau herummanövrieren, sondern lauernd eine Flinte anlegen." Einen Heiratsantrag und eine Liebeserklärung hat sie dafür bekommen. Ich bin glücklich verpartnert, ansonsten schickte ich Frau Rützel auch eine Liebeserklärung. @ dante1789: Millionen Menschen wählen die Ahnungslosen für Deutschland, da lassen sie die 3000 doch ihren Spaß haben! Muss ja nicht zwingend deckungsgleich sein.

morimoto 29.09.2019, 19:45
18. Ja und?

Oweh, 3000 Leute machen seichte Party! Skandal! 3000 Leute welche damit an diesem Abend für Arte verloren
waren.... Wahnsinn, wie kann man sich in Klima-Gretel-Zeiten solch ein hohles Vergnügen antun!?
Gibt es denn für diese ( "solche") Leute NICHTS wichtigeres als den Wendler?
Hätten sie zu ihrer Erbauung die Zeit nicht besser nutzen können, z.B. eine Ralf Stegner Biografie bei einem
Glas alkoholfreiem BIO Rotwein zu lesen? Oder noch besser eine nach Art der Pegida aufgestellten Bewegung,
eine Art Anti-Niveaulos-Unterhaltungs-Bewegung zu planen und gründen! Quasi eine AfU ( Alternative für Unterhaltung ), zum Schutze der deutschen Intelligenz! Ja, rottet die Bespaßung des Prekariats an der Wurzel
aus! Zum Wohle..... bla bla bla....!
Verstanden?
Ich hasse mittlerweile den erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Intelligenz.
Jeder Jeck ist anders. Ja und? Ihr seid doch sonst so für Multi-Kulti! Da wird doch bitte die überall so
vermisste TOLERANZ gegenüber 3000 Feierwütigen ausreichen, oder?
Ist eine Minderheit! Hallo!? Siehste! Also: Wendlerfans are welcome!

mangeder 30.09.2019, 23:44
19. @noregrets

Wenn du glaubst, Frau Rützel bietet ihm mit dem Beitrag "eine Bühne", hast du den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!

Seite 2 von 3