Forum: Kultur
Deutsches Nationalgericht: Donnerstag muss Dönerstag werden
iStockphoto/ Getty Images

Der Döner ist längst mehr als ein Imbiss - er ist ein demokratischer Lackmustest. Wer ihn isst, ohne sich dafür zu schämen oder um sich zu ballern, steht zum Einwanderungsland Deutschland.

Seite 1 von 23
willi.thom 17.10.2019, 12:09
1.

da ich weder Döner noch Dönerbuden mag, stehe ich wohl nicht zum Einwanderungsland Deutschland. Und ein Nationalgericht ist der Döner wohl nur in der Türkei. Ein Dönerstag gehört für mich ebenfalls in die Türkei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peho65 17.10.2019, 12:11
2. Danke, aber ...

... ich bleibe lieber bei der Gyros-Pita.
Auch und insbesondere, weil sie in Deutschland vom Aussterben bedroht ist. Und besser schmecken tut sie auch.

blabla55 17.10.2019, 12:14
4.

Leecker,meine erste Begegnung mit einen Döner Kebap war 1970 im Amsterdam.Wir haben uns den Bauch vollgehauen.

Eutighofer 17.10.2019, 12:14
5. Eher israelisch und/oder koscher essen gehen

Zum Dönerstand geht jeder, israelische und/oder israelische Gaststätten zu besuchen werden noch deutlich wichtige
Nebenbei: Mancher Dönerstandbesitzer könnte türkischer Nationalist und Erdogan-Anhänger sein sein, was nun ?

blabla55 17.10.2019, 12:16
6.

Zitat von willi.thom
da ich weder Döner noch Dönerbuden mag, stehe ich wohl nicht zum Einwanderungsland Deutschland. Und ein Nationalgericht ist der Döner wohl nur in der Türkei. Ein Dönerstag gehört für mich ebenfalls in die Türkei.
Da haben sie aber was verpasst.

blabla55 17.10.2019, 12:16
7.

Zitat von willi.thom
Ach ja,sind wir nicht alle irgendwie Einwanderer?

thoms1957 17.10.2019, 12:16
8. Ist aber auch Geschmackssache

Jeden Donnerstag? Ne! Ein bis zweimal im Jahr - o.k. Und dann diese Gammelfleisch -"Vorkommnisse" . Eigentlich immer sind Döner dabei. Ich denke dann an das Zitat von Will Smith aus MIB 2:" Das gehört nicht in ein Brötchen, sondern in einen Sarg."

ford_mustang 17.10.2019, 12:17
9. Dönerstag ist ...

bei uns der Montag. Müssen wir wahrscheinlich umlegen, wenn erst der Mezze-Montag eingeführt wird. Schön, dass man jetzt seine political correctness so schmackhaft umsetzen kann und damit alle Probleme aus der Welt sind. Freitag ist ja leider schon für die Future belegt, sonst ginge Friday for Frauen. Alles Maßnahmen, die den Leuten das Gefühl geben, endlich mal Haltung gezeigt zu haben. Leider ändert das an den Ursachen garnichts. Und wieder einmal sind die Politiker in der Pflicht, aber von da kommt nicht Konkretes.

Seite 1 von 23