Forum: Kultur
Die Globalisierungs-TV-Kritik: Brot und Schwüle
CPT Holdings/ Sony Pictures Television/ Matt Frost

Im britischen Trash-Format "Bromans" kämpfen zeitgenössische Muskelknaben als Gladiatoren im alten Rom. Das ist bestürzend stumpf, ziemlich nackt - und tiefsinniger, als man denkt.

Seite 1 von 3
vincent-april 03.11.2017, 17:27
1. Sie haben sehr genau hingesehen

zu genau nach meinem Geschmack, um hinterher einen totalen Verriss zu schreiben. Aber das beweist mir lediglich, dass das Format funktioniert. Brot und Spiele eben. So schnell ändern sich die Menschen nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
micheleyquem 03.11.2017, 21:56
2. Stimmt leider...

Zitat von vincent-april
zu genau nach meinem Geschmack, um hinterher einen totalen Verriss zu schreiben. Aber das beweist mir lediglich, dass das Format funktioniert. Brot und Spiele eben. So schnell ändern sich die Menschen nicht.
Die eigentliche Erklärung fehlt natürlich sowieso:
Ob etwas "tiefsinning" ist oder nicht, ist einzig und allein eine Frage der Intelligenz des Betrachters.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
goliker 03.11.2017, 23:13
3. klasse

für jeden etwas

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gg0815 04.11.2017, 08:23
4. Kritik?

Echt jetzt ? Der Zuschauer hier scheint mir lediglich ziemlich viele seiner durch die Akteure angeregten feuchten Phantasien unerfüllt zu haben. Das transportiert jedenfalls seine Kritik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ulrics 04.11.2017, 08:23
5. und wo ist Unterschied

zu Fussball?
Bier und Fussball ist die moderne Variante von Brot und Spiele.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rwachsmu 04.11.2017, 09:18
6. Scripted Reality ?

Ich nehme mal an, dass das Laienschauspieler sind und zitierte Dialoge einem Drehbuch entstammen. Die Erde eine Scheibe? Jetzt reicht es aber. Auf jeden Fall ist es nicht mehr weit, bis Running Man Realität wird.

Am meisten regen mich die vermeintlich Intelligenten auf, welche sich angesichts der Blödheit der, bzw. des, Gezeigten belustigt aufgeilen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Poldi68 04.11.2017, 10:36
7. Intelligenz

In unsere Genialität, sind wir doch so einfach geschtrickt wie ein einzeltier. Wir Menschen sind doch eins der einfach gestricktesten Lebewesen auf der Erde.
Wenn wir nichts ändern werden wir ganz schnel vob der Bühne Erde verschwinden.
Ach ja. Zu dem Artikel
Das Format ist doch nur was führ sehr beschränkte Menschen.
Leider in Deutschland a6ch aufm Vormarsch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
112211 04.11.2017, 11:29
8. Je mehr

Je mehr Tattoo umso ... Wenn das Hirn endgültig in der Abflussrinne der Straße versunken ist, kann man sich an diesem neuen Format sicher wonniglich erfreuen. Mir ist der Sinn jedoch nicht ganz klar. Und schalte um, sofern diese Sendung auch unsere Bildschirme erobern sollte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_weisse_wal 04.11.2017, 11:31
9.

Auch 2017 werden Fernsehgeräte noch mit einem Ausschalter ausgeliefert. Manchmal sollte man davon einfach mal Gebrauch machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3