Forum: Kultur
Die irre Welt der Reaktionäre: Ein Typ will dir an die T...? Mach doch die Bluse zu!

Der Klimawandel? Erfunden. Die Evolution? Eine Lüge. Gleichberechtigung von Mann und Frau? Emanzen-Quatsch. Reaktionäre ignorieren alle Fakten. Applaus ist ihnen dennoch sicher.

Seite 14 von 14
gantenbein3 08.03.2015, 08:56
130. Das Elend...

Zitat:

Der Trick des Reaktionärs ist dabei: Er (oder sie) macht aus der allgemeinen Überforderung eine politische Haltung. Die grassierende schlechte Laune wird zu einer Waffe gegen die, die die Welt besser und gerechter machen wollen.

Zitatende

...derjenigen, die die Welt besser und gerechter machen wollen - vulgo: Weltverbesserer - ist, dass sie unter dem Strich auch nicht mehr erreichen als die Reaktionäre. Aber ihre Haltung ist der Haltung der Reaktionäre natürlich haushoch überlegen. Und wer wird denn bei ihnen von elitärem Gehabe reden? Davon kann doch nun wirklich keine Rede sein. Oder etwa doch?

Beitrag melden
stickstoffgruppe 08.03.2015, 10:53
131. Super geschrieben!

Und absolut richtig. Vielen Dank dafür!

Beitrag melden
Seite 14 von 14
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!