Forum: Kultur
Dritte Staffel "True Detective": Willkommen zurück!
HBO/ Sky

Die Pleite mit der zweiten Staffel ist vergessen: Mit der dritten Ausgabe findet "True Detective" mit einem spannenden Fall und einem brillanten Hauptdarsteller zu alter Stärke zurück. Nein, zu neuer.

Seite 2 von 2
As good as it gets 03.01.2019, 15:51
10. Legendär missraten?

Die zweite Staffel von "True Detective"? Wie bezeichnet die Autorin dann wohl die gehypte Serie "Das Boot"? Ganz ehrlich, die Figuren waren in der zweiten Staffel von "True Detective" hervorragend und nuanciert gespielt, auch die Story wusste mich zu überzeugen. Davon sind deutsche Regisseure, Drehbuchschreiber und Schauspieler handwerklich (noch) meilenweit entfernt. Ich freue mich jedenfalls auf die dritte Staffel, wenn es noch eine Steigerung gibt, um so besser!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schluckspecht 03.01.2019, 16:00
11. Da wollte ich gerade

das Füllhorn der Empörung über die Autorin ausschütten weil sie Staffel 2 so niedermacht, und siehe da: Fast alle Vorkommentatoren schlagen in die gleiche Kerbe. Danke.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tommybonn2000 03.01.2019, 16:06
12. naja, soooo schlecht war die zweite Staffel...

...nun auch nicht. Immer noch besser als Tschiller/Schwaiger im Tatort. Aber die erste Staffel war halt mit das Beste was es jemals im Serien-Dschungel gegeben hat. Da könnte die 2 Staffel von True Detectives immer nur verlieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerAndereZauberer 03.01.2019, 18:12
13.

Muss in die andere Kerbe schlagen.

Die erste Staffel war genial, Staffel 2 war verwirrend und ich habe es nicht bis zum (offenbar schlechten) Ende geschafft. In Summe war das nix! Klar, besser als jeder deutsche Tatort (aber ist das die Messlatte?), aber eben reichlich durcheinander und "zu viel gewollt".

Eine Reihe wie Fargo vertrug nach einer grandiosen Staffel auch mal eine schwächere Staffel 2, in Staffel 3 passt dann alles (auf ganz fiese Weise) wieder super. Hoffen wir, dass es bei True Detective auch so wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FakeBot 03.01.2019, 18:17
14.

Die Fallhöhe von Staffel 1 zu 2 war einfach zu extrem. Hier wollte man zu viel zu schnell. Nur für sich betrachtet ist Staffel 2 eine gute Serie. Aber vor dem Original fällt es dann doch massiv ab. Insofern bin ich schon unglaublich gespannt darauf, wie es nun mit der 3. Staffel weitergehen wird. Ich gehe bei dieser mit der Erwartung ran, daß sie ihr eigenes Original nicht wird erreichen können. Das muss sie aber auch gar nicht denn in dem Jahr wurden mit TD1 und Fargo einfach in serienhinsicht zwei Maßstäbe gesetzt die kaum zu übertreffen waren und sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ursr 03.01.2019, 19:50
15. TRUE Detective

Ein bisschen Englisch sollte man bei SPON schon können, "true" heißt nicht "echt" (das wäre "real"), sondern "wahr". Serienschöpfer Nic Pizzolatto (auch das kann man wissen, wenn man für das Kulturressort schreibt) spielte mit dem Titel auf den Roman von Roberto Bolano "Die Nöte des wahren Polizisten" an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Avagin Ste des infertiles 08.01.2019, 14:56
16. Another american anthology

TD ist eine sogenannte Anthology. Die einzelnen Staffeln sind vollkommen unabhängig voneinander. Das erübrigt eben auch Vergleiche oder Diskussionen über abfallende Bewegungen. Es sind Erzählungen. Und als solche auch eher literarisch denn cineastisch. TD1 offenbart das am Ende in aller Deutlichkeit, wo es darum geht, der Dunkelheit nachzugeben oder in das Licht zu treten. Für andere.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
idohiphop 22.02.2019, 21:26
17.

Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach, bisher die beste, aber ich komm echt nicht auf die deutsche Stimme von Detective Hayes klar. Das geht gar nicht, wenn man den Schauspieler einmal auf englisch gehört hat, ist das hier echt eine Zumutung. Er klingt im original so Kräftig und präsent aber auf deutsch komplett lasch und einfach wie das komplette Gegenteil. Sky muss endlich aufhören bei Synchronisationen so zu sparen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2