Forum: Kultur
Dschungelcamp 2018: Das sind die Kandidaten der 12. Staffel
RTL/ Arya Shirazi

Viel Durchwachsenes, wenig Filet: Bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kommt es ab diesem Freitag noch mehr als sonst auf die sachkundige Zubereitung an. Wir haben schon mal was vorbereitet.

Seite 3 von 15
Peter M. Lublewski 19.01.2018, 13:23
20. Wenn ich euch nerve, habt's ihr keine Nerven

Zitat von dietmarrottmann
Das Dschungelcamp mag Kult sein. Aber Kultur?
Wenn SpOn schon einmal im Jahr notorische Nörgler anlocken möchte geht das eben am besten, indem man das Dschungelcamp in die Sparte "Kultur" einordnet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ocmone 19.01.2018, 13:29
21. Rützel for President

Frau Rützel ist schuld, dass unsere Familie seit Jahren das Dschungelcamp zumindest teilweise schaut, denn danach lesen sich ihre pointierten Kommentare einfach noch mal so gut. Wir bleiben allerdings nicht extra wach, sondern sehen es am Folgetag im Internet an, bevor wir SPON aufrufen und die Kolumne laut vorlesen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carlaponti 19.01.2018, 13:29
22. Trash-Kultur

Zitat von dietmarrottmann
Das Dschungelcamp mag Kult sein. Aber Kultur?
Ja genau, ich musste auch ein bisschen schmunzeln. Aber Trash-Kultur ist auch Kultur, vielleicht ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Draupadi 19.01.2018, 13:30
23. Rützel!

Ach wie freu ich mich wieder auf die tägliche Begleitung von Frau Rützel und auf die Trolle, die den Spiegel und unsere Rützelin verunglimpfen!

Anja Rützel ist das beste am Camp, oder das einzig gute?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
profbingo 19.01.2018, 13:32
24. Kult

...das Ansehen der in Frage stehenden Trashsendungen kann man sich getrost ersparen, die Beiträge von Anja Rützel indes nicht..Gesellschaftsanalyse im Kultformat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thorthe37 19.01.2018, 13:34
25. Danke!

Was habe ich gelacht! Schöner kann keiner diesen Krampf kommentieren. Danke, Frau Rützel!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Airkraft 19.01.2018, 13:47
26. Wieder raus holen?

Wieder raus holen? Ja nicht! Wohl eher gut zuschließen und anschließend den Schlüssel wegwerfen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kanalysiert 19.01.2018, 13:56
27. Sinnfreier Spaß, why not?

Da kommen sie wieder, die angeblichen "ich guck das ja nicht" Ansagen....hahaha. Bekennt euch einfach dazu, dass der Quatsch durchaus entertaining sein kann - man muss nicht immer so erhaben rumtun, diese Distanzierungstexte glaubt euch sowieso keiner. Es ist weder tödlich noch schädlich, auch als Akademiker Spaß daran zu haben, mal zur Abwechslung zur intellektuellen Kost oder auch einem anspruchsvolleren Arbeitsalltag sich dieses Spektakel der F-Promis (wenn man das Gruppenbild sieht und nicht einen davon erkennt...lol) zu gönnen. Witziger als die Kandidaten und ihre persönliche Demaskierung finde ich meistens die Moderatoren und Kommentatoren, die den Tag danach durch den Analysekakao ziehen. Enjoy, don't judge, just for the giggles!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cabeza_cuadrada 19.01.2018, 14:04
28. die Diskussion

Zitat von dietmarrottmann
Das Dschungelcamp mag Kult sein. Aber Kultur?
ob die Einordnung in Kultur korrekt ist ist so alt wie die Sendung. Aber dieses Jahr schon im 2. Kommentar, das ist Rekord!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
black_smurf 19.01.2018, 14:06
29. Mitte Januar - endlich

Zitat von Draupadi
Ach wie freu ich mich wieder auf die tägliche Begleitung von Frau Rützel und auf die Trolle, die den Spiegel und unsere Rützelin verunglimpfen! Anja Rützel ist das beste am Camp, oder das einzig gute?!
Geht mir genauso! Ist zwar erst mein 3. IBIS hier auf SPON, aber dem harmonischen Dreiklang aus Sendung im Stream schauen, Rützelin lesen und hier im Forum den Ergüssen unserer geliebten Trolle folgen kann ich mich einfach nicht entziehen.
Ach, gibt es was Schöneres in der kalten Jahreszeit?!

Und an alle Rützelianer der letzten Jahre: willkommen zurück - der Peter M. ist ja auch schon wieder fleißig am Kommentieren :-D
P.S.: Von den 12 Nasen kannte ich gerademal 3 namentlich, aber nur eine hätte ich auch am Gesicht erkannt. Scheint mal wieder für mich zu sprechen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 15