Forum: Kultur
Dschungelcamp - Tag 6: Der Schmetterling macht die Flatter
RTL

Giuliana hat genug von anatomischen Verhören und Ziggi-Entzugsgejammer: Sie packt zusammen und geht. Der Zuschauer ginge gerne mit. Nur: wohin?

Seite 2 von 7
im_ernst_56 25.01.2018, 09:41
10. Zuviel Aufmerksamkeit

Ich frage mich immer, warum diese Sendung auf SPON so viel Aufmerksamkeit erfährt. Ist das Dschungelkamp so eine Sport-Turnier, bei dem der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin einen Titel für Deutschland erringt? Was soll diese Berichterstattung über B- bis C-Prominente, die man nur kennt, wenn man beim Friseur oder beim Arzt die bunten Blättchen liest?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
miriam_rosenstern 25.01.2018, 10:02
11. Heilige Norma Desmond

Die Armut zeigt sich nicht im Format, sie zeigt sich hier, wo für elegant gehalten wird, was plump ist. Es gab an diesem Ort einmal Personen, die aus dem Nichts Dinge destillieren konnten, die schlichtweg atemberaubend waren. Völlig unabhängig von jedweder Besetzung dort unten. Manche von ihnen sitzen noch ihr Abo im Festspielhaus ab und bezaubern bislang mit Reminiszenzen an den Grand Style vergangener Tage. Nun haben die Heloten übernommen. Und ihre Vorstellung von Eleganz. | Heilige Norma Desmond bitte für uns. It's over.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
annoo 25.01.2018, 10:13
12. Zuviel Aufmerksamkeit?

Zitat von im_ernst_56
Ich frage mich immer, warum diese Sendung auf SPON so viel Aufmerksamkeit erfährt. Ist das Dschungelkamp so eine Sport-Turnier, bei dem der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin einen Titel für Deutschland erringt? Was soll diese Berichterstattung über B- bis C-Prominente, die man nur kennt, wenn man beim Friseur oder beim Arzt die bunten Blättchen liest?
Aufmerksamkeit bekommen sollen immer nur diejenigen Themen bekommen, die SIE interssieren, gell? Das wäre dann echt spannend. (Vorsicht, Ironie).

Ich habe noch nie das Dschungelcamp geschaut, gönne den Spass aber denjenigen, die ebendiesen beim Schauen empfinden. Und gelegentlich lese ich Anja Rützels Kommentare, die ich sehr unterhaltsam empfinde. Und ganz manchmal lese ich sogar die Leserkommentare, die ich ebenso unterhaltsam und manchmal auch irritierend empfinde. Wo ist denn das Problem, Themen, die Sie nicht interessieren und Menschen, die Sie nicht interessieren, einfach zu ignorieren? Welcher schulmeisterliche Trieb steuert Sie denn zu solch einem Posting? Spassbremse? Moralapostel? Langeweile? Überheblichkeit?... Lassen Sie mich teilhaben an Ihren Beweggründen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevie76 25.01.2018, 10:15
13. also bitte,

Zitat von im_ernst_56
Ich frage mich immer, warum diese Sendung auf SPON so viel Aufmerksamkeit erfährt. Ist das Dschungelkamp so eine Sport-Turnier, bei dem der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin einen Titel für Deutschland erringt? Was soll diese Berichterstattung über B- bis C-Prominente, die man nur kennt, wenn man beim Friseur oder beim Arzt die bunten Blättchen liest?
b- bis c- prominente, ich glaub ich steh im (ur) wald!
das sind y- bzw. z-prominente, soviel zeit muss sein. und ja, matze ist der einzige der den laden zumindest ansatzweise aufmischt. traurig traurig, wieder denke ich voller wehmut an die staffel 2011... wobei, ein großer knall kann ja noch kommen. oder zwei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fleischzerleger 25.01.2018, 10:21
14.

Zitat von Gedanken eines Rastlosen
"Sie"? Das Geschlecht definiert sich nicht danach, was man meint zu sein, sondern danach, was man anatomisch, auf natürlichem Wege ist.
Wann haben Sie das letzte Mal die Rechtssprechung und Gesetzgebung verfolgt?

Besonders engmaschig erscheint mir Ihr Interesse daran nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kitteltext 25.01.2018, 10:32
15. Wenn es das Dschungelcamp nicht gäbe

müsste man es für für Anja Ratzel erfinden!
Karl Kraus trifft auf Kakerlaken.
Herrlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hexenbesen.65 25.01.2018, 11:01
16.

Zitat von im_ernst_56
Ich frage mich immer, warum diese Sendung auf SPON so viel Aufmerksamkeit erfährt. Ist das Dschungelkamp so eine Sport-Turnier, bei dem der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin einen Titel für Deutschland erringt? Was soll diese Berichterstattung über B- bis C-Prominente, die man nur kennt, wenn man beim Friseur oder beim Arzt die bunten Blättchen liest?
weil es vielleicht Spaß macht ? weil sich die "ach -so-tollen-Stars" sich dabei eigentlich immer so toll blamieren ? Allerdings ist dies nu eine Schnarchnasen-Besetzung. Ich denke, dass es "Knallt", wenn andere zur Prüfung gehen, und die dann mal ALLE Sterne holen....da wird Matthias dann ganz schön gelb im Gesicht vor Neid....Kann mir schon denken, wenn Natasche die Nase voll hat, dass die auch mal austeilen kann. Im Moment sind die ja noch alle auf "Wir haben uns sooo lieb" eingestellt... Und "soviel" Aufmerksamkeit im SPON ist es ja auch nicht. Da sind andere aber öfter und mehr vertreten. EINE einzige Sparte gibt es hier..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 25.01.2018, 11:03
17. zu furzgurk Nr.8

Habe gestern noch bei RTL Plus reingesehen und den Botox Boy Florian West entgeistert erlebt. Hatte er schon unter Honny in der letzten Staffel gelitten, so ist Matthias eine echte Bedrohung für seinen Berufsstand. Der würde sogar gratis ins Fernsehen gehen. Ich war erschüttert. Wo sich doch der Flori mittlerweile bis zur Leichenstarre das Gesicht zugespritzt hat. Tja, und dann reißt so ein Billigheimer die ganze Sendezeit an sich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter M. Lublewski 25.01.2018, 11:25
18.

Zitat von annoo
Welcher schulmeisterliche Trieb steuert Sie denn zu solch einem Posting? Spassbremse? Moralapostel? Langeweile? Überheblichkeit?... Lassen Sie mich teilhaben an Ihren Beweggründen.
Meine Ferndiagnose: Ungeschickt zur Schau gestellter Pseudo-Intellekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter M. Lublewski 25.01.2018, 11:26
19.

Zitat von hexenbesen.65
Kann mir schon denken, wenn Natasche die Nase voll hat, dass die auch mal austeilen kann.
Meine ich auch, so langsam könnte in den Furien-Modus umgeschaltet werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7