Forum: Kultur
DVD-Serie "True Blood": Coming-Out der Vampire

Die TV-Serie "True Blood" nutzt den Vampir-Mythos zur klugen Gesellschaftsbetrachtung und unterhält dabei prächtig. Jetzt liegt die erste Staffel endlich auf DVD vor.

Seite 1 von 2
takeo_ischi 13.05.2010, 11:32
1. .

Zitat von sysop
Die TV-Serie "True Blood" nutzt den Vampir-Mythos zur klugen Gesellschaftsbetrachtung und unterhält dabei prächtig. Jetzt liegt die erste Staffel endlich auf DVD vor.
Saftiger Einstiegspreis.
Aber Qualität hat manchmal ihren Preis.
Kaufen muss...

Beitrag melden
DJ Doena 13.05.2010, 11:42
2. International einkaufen

Zitat von takeo_ischi
Saftiger Einstiegspreis.
36€ (bei Amazon.de) ist doch ein für deutsche Verhältnisse üblicher Preis, wo die Halbstaffel schon 29,99€ kostet und die Vollstaffel 49,99€.

Ich hab die erste Staffel schon seit Juni 2009 auf DVD. Hat mich 25,50€ inklusive Versand aus USA gekostet ($24.99 war der Verkaufspreis).

Beitrag melden
yves1981 13.05.2010, 13:11
3. .

Eine der besten Serien der letzten Jahre. Absolut zu empfehlen. (auf Englisch um einiges besser)

Beitrag melden
stoic 13.05.2010, 13:31
4. season pass…

Zitat von DJ Doena
36€ (bei Amazon.de) ist doch ein für deutsche Verhältnisse üblicher Preis, wo die Halbstaffel schon 29,99€ kostet und die Vollstaffel 49,99€. Ich hab die erste Staffel schon seit Juni 2009 auf DVD. Hat mich 25,50€ inklusive Versand aus USA gekostet ($24.99 war der Verkaufspreis).
ich wäre ja froh, wenn es einfach ne legale möglichkeit gäbe per season pass sich die dinger direkt in itunes beliefern zu lassen… letztendlich landen die meisten serien ja doch auf dem touch und das rippen und konvertieren is nervig…

Beitrag melden
paul53 13.05.2010, 14:19
5. tut euch die deutsche fassung nicht an!

Zitat von yves1981
Eine der besten Serien der letzten Jahre. Absolut zu empfehlen. (auf Englisch um einiges besser)
....geniale Staffel, aber verliert 70% an Qualität durch die deutsche Synchro - v.a. der Südstaatenakzent - Zucker!

Beitrag melden
avollmer 13.05.2010, 15:20
6. Mehr Synchro-Mut

Zitat von paul53
....geniale Staffel, aber verliert 70% an Qualität durch die deutsche Synchro - v.a. der Südstaatenakzent - Zucker!
Wann bekommen die Synchros endlich diesen lokalen Touch, zB Südstaatenakzent mit Niederbayrisch ersetzt. So manche Meta-Ebene könnte man erhalten, wenn der Anti-Vampir-Orden sich nach Passau anhören würde. Oder die altgriechische Tussi und ihr Clan den GZSZ-Sprekk draufhätten. Dann würden sich ein Stück weit ähnliche Assoziationen auftun wie den amerikanischen Zuschauern.

Ist es die gleiche Synchro wie auf 13thStreet? Wird nirgends explizit erwähnt, sollte in Reviews aber erwähnt werden ob es zusätzliche oder weniger Schnitte gibt und wie die Tonspur ist. Jemand eine Ahnung? Mit 720 Minuten entspricht es der originalen HBO-Ausgabe?

Beitrag melden
scream queen 13.05.2010, 16:20
7. Wer auf deutschen Synchronschrott verzichten kann ...

... bestelle sich doch einfach die englische Ausgabe bei amazon.co.uk für knapp unter 20 Euro inkl. Porto. Und einen Southern drawl durch Niederbayerisch ersetzen? Um Himmels willen ...

Beitrag melden
flammenbringer 13.05.2010, 23:07
8.

Kaum geht in einem Monat die dritte Staffel los, schon kommt die erste in Deutschland in den Handel. Und dies auch noch sprachvergewaltigt. Schon ein Wunder, daß sich Interessierte die Inhalte anderweitig zukommen lassen...

Beitrag melden
realpirate 14.05.2010, 12:23
9. Aua !

WEr wissen will wie's weitergeht ...Charlaine Harris hat mittlerweile den 10. Band der Reihe veroeffentlicht. Auch hier gilt : Wer kein Englisch kann, hat pech gehabt.

Bei uns in Holland liefen die ersten beiden staffeln schon im Cabel TV und waren ein riesenerfolg. Viele Leute haben mitgeschnitten, es muesste also viele Torrents fuer die serie geben. ( hint, hint... )
Anschauen !

Beitrag melden
Seite 1 von 2
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!