Forum: Kultur
DVD-Start "Drei Männer im Schnee": Comeback für Frau Kunkel

Viel zu lange war der deutsche Schwarzweiß-Klassiker "Drei Männer im Schnee" nach Erich Kästner nicht auf DVD erhältlich. Jetzt ist der Versorgungsengpass überwunden.

Seite 1 von 2
sponleser872 06.01.2011, 08:50
1. kein sinn

tz
video. in den achtzigern aufgenommen...
der film ist und bleibt schwarzweiss - die dialoge kennt man eh auswendig... warum soll man sich da ne dvd kaufen?
überspielen sie ihren alten video auf den rechner - dann brennen sie sich ihre dvd...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sponleser872 06.01.2011, 08:53
2. p.s.

ich seh grad - auf kino.bz gibts den schon seit 2 jahren.
in top quali.
hmm

magnusausonius 06.01.2011, 09:40
4. Ja, warum nur...?

Es wäre ja nett gewesen, wenn sich der Autor mal die Mühe gemacht hätte zu recherchieren, woran es denn nun liegt, daß dieser Film, wie zahllose andere Filme auch, nie oder erst nach vielen Jahren auf DVD veröffentlicht werden. Die Beschreibung des (zutreffenden) Sachverhaltes allein ist hier eigentlich unbefriedigend.

sponleser872 06.01.2011, 09:40
5. ok, also film war seit 2.0 in range,

aber man kanns sich nicht ins regal stellen.
und es gibt zuviele leute mir zuviel geld.
aber dafür gleich einen artikel?
gibts zu errol flynns robin hood mitlerweile eig ne deutsche dvd?
DAS ist mal ein Feiertagsfilm...

Danny Wilde 06.01.2011, 11:10
6. schmunzel...

Zitat von sponleser872
(...) gibts zu errol flynns robin hood mitlerweile eig ne deutsche dvd? (...)
Lustig, dass Sie das erwähnen. Der Punkt ist nämlich: "Drei Männer im Schnee" ist nur das Remake von "Paradise for Three", Edward Buzzell, USA 1938, Drehbuch (-Mitarbeit), na wer?, Erich Kästner. Und diese Verfilmung, Screwball reinsten Wassers, kommt ab + zu im TV, mein eigener Mitschnitt z.B. BR 23.12.2008.

Wo wir schon bei Kästner sind: Ich hätte auch gerne "Das fliegende Klassenzimmer" mal wieder gesehen, nein, nicht Werner Jacobs 1972, sondern Kurt Hoffmann 1954. Kurt Hoffmann, wie "Drei Männer im Schnee".

arbol01 06.01.2011, 12:29
7. Kein Remake

Zitat von Danny Wilde
Lustig, dass Sie das erwähnen. Der Punkt ist nämlich: "Drei Männer im Schnee" ist nur das Remake von "Paradise for Three", Edward Buzzell, USA 1938, Drehbuch (-Mitarbeit), na ......
"Drei Männer im Schnee" ia´st nicht einfach nur das Remake von "Paradise for Three", Edward Buzzell, USA 1938"
Tatsächlich basiert "Paradise for Three" auf dem Roman von Erich Kästner, weicht aber teilweise erheblich vom Roman ab.
"Drei Männer im Schnee" ist also die erste Verfilmung des Romans von Erich Kästner.
Was "Das fliegende Klassenzimmer" von Kurt Hoffmann 1954 betrifft, das ist seit etlichen Jahren als DVD käuflich erwerbbar. Mir gefallen beide Versionen, also die von 1854 und die von 1972.

Krux 06.01.2011, 12:54
8. Noch mehr Wünsche!

Zitat von sysop
Viel zu lange war der deutsche Schwarzweiß-Klassiker "Drei Männer im Schnee" nach Erich Kästner nicht auf DVD erhältlich. Jetzt ist der Versorgungsengpass überwunden.
Und wann wird die Serie "Unterwegs mit Odysseus" endlich auf DVD erhältlich sein? Dafür wäre mir kein Preis zu viel. Und die drei Männer muss ich mir gleich kaufen! Jupiii!
Krux ist voll auf dem Nostalgie-Trip...

arbol01 06.01.2011, 13:41
9. Manchmal hat man glück

Zitat von sysop
Es gibt leider noch viele alte Filme und Fernbsehserien, die nicht als DVD erhältlich sind:

"Mr. Hobbs macht Ferien" mit James Stewart
"Prudence und die Pille" mit Davis Niven
"Der veruntreute Himmel" mit Hans Holt
"Stepping Out - Zwei linke Füße" mit Liza Minelli
"Die Bankiers" (Fernsehserie)
"Die Mary Tyler Moore Show" (Fernsehserie)
"Lou Grant" (Fernseserie)
"Love Boat" (Fernsehserie)
"Zwei Tote im Sender" (Fernsespiel)
"Zehn Prozent" (Fernsespiel)

Manchmal hat man das Glück, das wie bei "Drei Männer im Schnee" oder der im Februar auf DVD erscheinenden Fernsehserie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" oder "Flug in Gefahr" (Fernsehspiel) etwas veröffentlicht wird, auf das man lange gewartet hat.
Manchmal kommt auch etwas, was lange verschollen war, und man selbst hat es nie gesehen, wie "Die fünfte Kolonne" (Fernsehserie), "Das Kriminalmuseum" (Fernsehserie) oder "Der Kommissar" (Fernsehserie)

Seite 1 von 2