Forum: Kultur
Echte Männer: Kohle-Feuer-Fleisch-Grill-Kerle!
Corbis

Wenn es Sommer wird, beginnt auch die beste Zeit für echte Männer: Denn dann dürfen sie sich am Grill austoben. Doch muss daraus gleich eine Wissenschaft gemacht werden? Reichen nicht Kohle, Feuer und Fleisch?

Seite 5 von 18
Ambermoon 16.06.2013, 19:09
40.

Hallo zusammen,
ich wollte mich über aktuelle Geschehnisse in der Welt informieren, bin aber versehentlich auf diesem Amateur-Blog gelandet. Kennt jemand eine gute Nachrichtenseite?
Cheers!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bierus 16.06.2013, 19:15
41. Liebe Frau Burmester

sie sind herzlich eingeladen ins Zentrum der Rostkultur. nach Thüringen. Hier werden Rostbrätel und Bratwürste gebraten. Auf dem Holzkohlerost. Dazu gibt es Bornsenf. Alles andere ist für Wessis.

quark@mailinator.com 16.06.2013, 19:23
42. Nciht lustig :-(

Wie hört sich das für Sie an : "Wenn der Sommer kommt, kommt auch die beste Zeit für echte Frauen, denn dann dürfen Sie jede Menge Schuhe kaufen und damit rumlaufen ..." ? Sorry, aber die Art und Weise in welcher Sie sich erlauben hier über Männer zu schreiben als wären sie kleine Kinder, empfinde ich als Frechheit.

zolko 16.06.2013, 19:32
43. Billigfleisch

Zitat von zolko
Pardon, aber gutes Grillen kann man nicht mit Billigfleisch machen.
Zitat von Liberalitärer
ein Billiginder auf dem Grill auch nicht anders schmeckt als Hobbykoch Wagner
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt: mit "billig" habe ich das "Schtück" meinen wollen, nicht die edle Herkunft. Eine Rindsrippe wird immer schmecken, muss nicht unbeding mit bio-sesame gefüttert sein... wenn es richtig steinzeitalterlich gegrillt wird, natürlich.

no-panic 16.06.2013, 19:36
44.

Zitat von Ambermoon
Hallo zusammen,
Hallo Alleine.
Zitat von Ambermoon
ich wollte mich über aktuelle Geschehnisse in der Welt informieren,
Warum klicken Sie dann die Kolummne an?
Zitat von Ambermoon
bin aber versehentlich auf diesem Amateur-Blog gelandet.
Amateur was? Schreiber? Griller? Esser?
Zitat von Ambermoon
Kennt jemand eine gute Nachrichtenseite? Cheers!
Ja. Prost.

_muskote 16.06.2013, 19:38
45. „Wo sind die richtigen Männer?“

Ja wie denn jetzt? In der Friend zone natürlich, da wo ihr sie habt stehen lassen.

„Typen“, „Kerle“, „Männerdeppen“ -- wage einer mal, so über Frauen zu sprechen, denen man -- Achtung -- einen weitaus größeren Haufen Sch**ß andrehen kann.

Aber wie denn jetzt? Mann sein: ja! Nerd sein: Nein! (Versager). Einfühlsam sein: ja. Gnadenlos Fleisch verbrennen: auch ja, aber bitte so, wie Frau das will.

Ein hin- und her. Sie wissen nicht, was Sie wollen.

Frau Burmester, können Sie und nun endlich mal in Ruhe lassen?

zolko 16.06.2013, 19:38
46. Irrtum Herr Einweckglas

Zitat von Einweckglas
Irrtum Es braucht nämlich VIER Dinge: Kohle, Feuer, Fleisch und Bier!
Es kann nämlich auch Rotwein sein. Im Extremfall sogar provincer Rosawein.

schüler.aus.bremen 16.06.2013, 19:39
47. Sehr geehrte Frau

Sehr geehrte Frau Burmester,
1) für manche Männer hört die grillsaison nicht auf. Sie geht bis zum Tod.
2) natürlich muss man daraus eine Wissenschaft machen, Frauen machen ja auch aus Sachen eine Wissenschaft, die manche Männer nicht verstehen.
Jeder man braucht seinen freiraum

yor 16.06.2013, 19:48
48. Raushalten!!!

Liebe Frau Burmester, ich liebe Euch Frauen im Allgemeinen und die Meine im Besonderen wirklich sehr, aber es gibt auch im Zeitalter des Gender Mainstreamings, der Gleichstellungsbeauftragten, diverser Quoten und unterschiedlichster Lebensentwürfe noch sehr vereinzelte geschlechtsspezifische Domänen. Grillen ist definitiv weder ein weibliches noch ein schwules Thema, und was im Leben stehende Familienväter mittleren Alters, deren BMI und deren finanzielle Möglichkeiten sich seit den Achtzigern in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben (wobei die Tendenz zu Sport und gesunder Ernährung in diesem Fall durchaus segensreich ist, um wenigstens eine Schattenparkerbemerkung einfließen zu lassen), untereinander besprechen, geht euch schlicht nichts an. Diejenigen, die hier trotzdem von der Lammschulter und dem Chutney und dem Beaujolais dazu schwadronieren, sind Ichlinge, Profilneurotiker, Verräter und Schwätzer und haben keine Freunde bzw. ausschließlich solche mit denselben Eigenschaften. Also, Frauen, auch wenn Ihr das überlegene Geschlecht seid, keine Kriege anfangt, weniger Massen- und Völkermord begeht, soziale Beziehungen nicht nur als Vögeln und Euch selbst nicht nur über die PS Eurer Karre definiert: Solange der noch nicht letzte Mann an Nitrosaminen verreckt ist, haltet Ihr beim Thema Grillen bittschön die Klappe.

androce 16.06.2013, 20:04
49.

Spricht da etwa die Sehnsucht nach dem archaischen Mann der Sie einfach mal packt und in seine "Höhle" schleppt?

Seite 5 von 18