Forum: Kultur
Ein Loch in der Welt: Umarmt die, die noch da sind

Am Ende des Jahres zählt man traurig die Verluste, regt sich aber immer noch über Politiker und die Toilettenspülung auf. Ein Plädoyer für das, was wirklich wichtig ist.

Seite 9 von 9
qoorn 08.12.2014, 12:07
80.

Die Lebenden betrauern nicht die Toten, sondern sich selbst.
Letztendlich muss jeder mit sich selber fertig werden.
treffend in
"Im Nebel" von Herman Hesse
Das Wesentliche steckt im Menschen und nicht den Schlagzeilen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
katjanella 08.12.2014, 14:18
81. Danke

Liebe Sibylle, ich danke Ihnen für jedes Wort dieses Textes. Und werde ihn einer Verwandten schicken, mit der zusammen ich in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten ohne einen verlorenen geliebten Menschen verbringen muss. Innehalten, zusammenhalten, sich gegenseitig wärmen - erst einmal das allerwichtigste in der sonst ja arschkalten Welt.

katjanella 08.12.2014, 14:21
82.

Zitat von palart
Man könnte den Eindruck gewinnen, hinter dem Namen Berg versteckten sich diverse AutorInnen, so kontrastierend sind die Texte von Woche zu Woche. Da dem wohl nicht so ist, ein grosses Kompliment an die Autorin, dass sie so experimentierfreudig alles Mögliche ......
Stellen Sie halt mal Ihr Schubladendenken ab. Jeder Mensch hat tausende Facetten. Sie bestimmt auch.

libertarian2012 08.12.2014, 22:37
83.

Der zweite Volltreffer in kurzem Abstand. Vielleicht läuft Frau B. konstant wieder zu der Form auf für die ich sie vor langer Zeit bei der Zeit so geschätzt habe.

fiftysomething 09.12.2014, 12:44
84. Frau Berg!

Remember: Es gibt nichts Gutes, außer Sie tun es....
Ab jetzt nur noch ganz viel Liebe...

TLB 15.12.2014, 12:38
85. Was denn nun?

Wenn ich die umarmen soll, die noch da sind (Thema letzter Woche), umarme ich all die bildungsfernen Personen ja auch. Was für ein Dilemma

Seite 9 von 9