Forum: Kultur
Film-Sensation "Parasite": Kapitalismuskritik für alle Sinne
Koch Films

Cannes-Gewinner, Oscar-Favorit: So unglaublich unterhaltsam und scharf wie in Bong Joon-hos "Parasite" wurde das Thema soziale Spaltung im Kino selten thematisiert. Einer der Filme des Jahres.

haarer.15 16.10.2019, 18:24
1. Anschauen

Klingt sehr interessant. Der Film birgt sicher Hochkarätiges und passt auch genau in diese Zeit. Da es zudem einer der Filme des Jahres ist und hoch-aktuell, ist es wert ihn anzusehen. Danke für den Tipp !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanji 17.10.2019, 23:44
2. sicher spannend

Habe Parasite noch nicht gesehen, kann aber Bong JH von früheren Filmen und überhaupt die südkoreanischen Regisseure mit ihren Meisterwerken seit ca: 20 Jahren nur empfehlen. Preise in Cannes, Berlin, Venedig etc. gab es seitdem ohne Ende, aber leider wurde nur wenig davon ins Deutsche synchronisert. Unsere Kinos konzentrieren sich lieber auf Hollywood Kommerz und mittelmäßige einheimische Produktionen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren