Forum: Kultur
Filmepos "Cloud Atlas": Puzzeln mit Prothesen
Cloud Atlas Production

Halle Berry, Tom Hanks, Hugh Grant, Susan Sarandon, Hugo Weaving und noch ein paar Superstars mehr, dazu eine als unverfilmbar geltende Buchvorlage - ist den Machern von "Cloud Atlas" ihr Mammutwerk missglückt, wie viele erwartet haben? Nein! Dennoch ist der Film stellenweise hochnotpeinlich.

Seite 1 von 4
HirataDentata 12.11.2012, 17:33
1. Peinlich

Wer "hochnotpeinlich" für eine Steigerungsform von peinlich hält, sollte vielleicht noch mal nachschlagen. Ist es nämlich nicht, sondern bedeutet so viel wie "besonders streng".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Derax 12.11.2012, 17:44
2. ...

Ganz ohne Sarkasmus/Ironie: Danke für die Info!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansreinhardt 12.11.2012, 17:58
3. Von Fremdschämern und Wichtigtuern

Geht nur mir das jetzt so oder sind diese "Schauspieler" nicht die selben, die bei "Wetten Das ?" den Saal verlassen wollten, weil es ihnen zu trivial war, was sie da wetten mussten ? Dabei war doch die Einladung zu Wetten Das? als Marketing für den Film gedacht oder täusch ich mich da? Und wer flüchtet jetzt vorzeitig vor dem dargebotenen Mist ? Richtig, die Kinozuschauer!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blackvoid2012 12.11.2012, 17:59
4. Hybris

An dem Film wird man sich bestimmt erfreuen können, scheint voller Ideen und vielseitigen Stilmitteln zu stecken.

Bei welchem Film würde der Autor denn gerne direkt noch einen von der Sorte sehen? Wie wärs mit einem Tatort :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mischamai 12.11.2012, 18:25
5. gespannt...

Bin einmal gespannt was Markus Lanz sagt nachdem er diesen Film gesehen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
serene 12.11.2012, 19:33
6. optional

Ambitioniert hat für mich auch immer schnell was mit "zuviel des Guten" zu tun, und ich habe das Kino (in den USA) mehr oder weniger ermüdet verlassen. Verwirrrung auf hohem Niveau- so schnell muss ich das nicht nochmal haben. Bei "Wetten dass?" habe ich besser geschlafen:)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
balsamico 12.11.2012, 19:47
7. Wenn ich Kino will ...

... schaue ich weder Hanks, noch Berry!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxpowers2001 12.11.2012, 19:54
8. Wenn SPON was auch nur annähernd lobt....

.... dann ist der Film schrott .... das gleiche gilt auch im Umkehrschluss---> Flimkritik schlecht = Film gut ...

Bleibt lieber bei Nachrichten ... naja die letzten Jahre ging es auch hier BERGAB

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WhereIsMyMoney 12.11.2012, 20:15
9.

So, jetzt überlege ich schon ne Weile ob ich den Film sehen soll. Dieser Artikel ist auch keine Hilfe.
Es scheint einer dieser Filme zu sein, der von manchen geliebt und von anderen gehasst wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4