Forum: Kultur
Filmfestival in Venedig: Mama macht das schon
L. Champoussin/ 3B/ Bunbuku/ MiM

Zum Start des Filmfestivals in Venedig lässt sich Hirokazu Kore-eda seinen Eröffnungsfilm von zwei großen französischen Damen kapern. Und Nina Hoss brilliert als Pferde- und Dämonenbändigerin.

Mondlandungsskeptiker 29.08.2019, 15:18
1. Der eine Film von Frauen "gekapert",

der andere mit einer Regisseurin, dann ist ja alles gut in Venedig - wenn es nur nicht so schwül wäre! Wann gibt es eigentlich mal wieder Filmkritik bei SPON ohne Frauenquote und Quotenfilme? Früher war der Film einmal die 7. Kunst - das war bevor man bei jedem Festival die Anzahl der Regisseurinnen abzählen musste und Filme erst annehmbar sind, wenn irgendjemand aus einer selbt-ernannten benachteiligten Gruppe in der Filmindustrie sie "gekapert" hat!

Beitrag melden Antworten / Zitieren