Forum: Kultur
Für Warner-Streamingkanal: Neue "Dune"-Serie in Planung
REUTERS

Regisseur Denis Villeneuve arbeitet derzeit an einer Kino-Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers "Der Wüstenplanet". Dabei soll es nicht bleiben, der Stoff wird auch zur Grundlage für eine Serie.

Seite 1 von 2
Freidenker10 11.06.2019, 13:16
1.

Die Version von David Lynch war ein total verkanntes Meisterwerk, wird Zeit das dies endlich mal korrigiert wird!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
machinista 11.06.2019, 13:25
2. Wieso teuer?

"Aktuell berichtet das "Wall Street Journal", AT&T wolle seinen Streaming-Service in Kombination mit HBO und dessen Schwesterkanal Cinemax anbieten. Das Gesamtpaket solle zwischen 16 und 17 Dollar im Monat kosten - hochpreisig angesichts der Konkurrenz von Disney+, die am 12. November mit einem Monatsbeitrag von 6,99 Dollar an den Start geht."

Also: HBO kostet $14,99 pro Monat, Cinemaxx nochmal $9,99 /Monat.
17 Dollar für das Gesamtpaket wäre da alles andere als hochpreisig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
order66 11.06.2019, 13:46
3.

David Lynch hat zwar einen Flop produziert, allerdings eine wirklich gelungene Umsetzung des Stoff geschaffen. Da muss man erstmal hin....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thorongil 11.06.2019, 13:51
4.

Zitat von Freidenker10
Die Version von David Lynch war ein total verkanntes Meisterwerk, wird Zeit das dies endlich mal korrigiert wird!
Spätestens wenn du 1/4 der Buchvorlage dem Kinobesucher als Texteinblendung präsentierst, merkst du dass du versagt hast. Er hätte noch 1-2 Stunden mehr Laufzeit benötigt.

David Lynch wusste auch, dass er versagt hat (er lies ja seinen Namen aus der Kinofassung die ihm aufgezwungen wurde tilgen).

Die existenten Teile des Films sind aber in der Tat ein großartiges Meisterwerk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Horst Scharrn 11.06.2019, 13:52
5.

Cool, noch ein weiterer Streamingdienst.
Demnächst braucht man dann 20 verschiedene davon um alles zu schauen was man möchte. Und alle kosten monatlich natürlich auch was. Wer alles gucken will zahlt dann insgesamt irgendwas zwischen 100 und 200 Euro

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vox veritas 11.06.2019, 13:55
6.

""Der Wüstenplanet" wurde 1984 bereits von David Lynch verfilmt, das Ergebnis gilt als einer der größten Flops der Filmgeschichte. "

Der Film von Davids Lynch ist ein absoluter Kultfilm. Wahrscheinlich ist mit dem Flop das Dune-Projekt von Alejandro Jodorowsky gemeint, der zwar eine Menge Geld in der Vorphase verbrannt hat, aber nie aus den Startlöchern kam.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
palerider78 11.06.2019, 14:02
7. Das Dune-Universum

hätte noch so viel mehr Stoff zu bieten - immerhin wird jetzt ein Anfang gemacht.

Zu Nr1: Das stimmt. Lynch hatte halt seine eigene Vision. Genau wie Kubrick mit Shining.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zdophers 11.06.2019, 14:07
8. Dune von David Lynch als verkanntes Meisterwerk?

Ich muss zugeben, dass ich damals aus dem Kino gegangen bin, nur um dann nach einer gewissen Realisierung noch einmal hineinzugehen.

Aber wenn es um Dune geht, muss die nie realisierte Version von Alejandro Jodorowsky zwangsläufig genannt werden. Ein Projekt, dass die größten nachfolgenden Sci-Fi-Filme geprägt hat.
Über das Projekt gibt es eine extrem inspirierende Doku: https://www.youtube.com/watch?v=m0cJNR8HEw0

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freidenker10 11.06.2019, 14:14
9.

Zitat von Thorongil
Spätestens wenn du 1/4 der Buchvorlage dem Kinobesucher als Texteinblendung präsentierst, merkst du dass du versagt hast. Er hätte noch 1-2 Stunden mehr Laufzeit benötigt. David Lynch wusste auch, dass er versagt hat (er lies ja seinen Namen aus der Kinofassung die ihm aufgezwungen wurde tilgen). Die existenten Teile des Films sind aber in der Tat ein großartiges Meisterwerk.
Die lange Fassung war ja damals ähnlich chaotisch wie bei "Das Boot". Erst der Kinofilm, dann ein Mehrteiler, dann der Directors Cut. Aber klar ich beziehe mich auf die laaaange Fassung! Manche Filme erfahren ihre verdiente Würdigung erst spät, aber für mich ein wirkliches Meisterwerk!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2