Forum: Kultur
Geisel-"Tatort" aus Bremen: Die Braut, vor der uns graut
Radio Bremen

Draußen läuft der Kommissar mit heruntergelassener Hose herum, drin fuchtelt ein Hochzeitsgast mit der Knarre: Die Macher des Bremer "Tatort" versuchen sich an einem gewagten Geisel-Drama in der Weser-Provinz - liefern aber doch nur eine Farce mit Dorffratzen.

Seite 1 von 3
PublicTender 14.09.2012, 12:27
1.

Zitat von sysop
Draußen läuft der Kommissar mit heruntergelassener Hose herum, drin fuchtelt ein Hochzeitsgast mit der Knarre: Die Macher des Bremer "Tatort" versuchen sich an einem gewagten Geisel-Drama in der Weser-Provinz - liefern aber doch nur eine Farce mit Dorffratzen.
Bremen...
Zu was taugen die eigentlich?
Können wir die nicht an die Holländer verschenken?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
numey 14.09.2012, 12:34
2. Nützlicher Hinweis...

"Genützt hat diesem "Tatort" die geballte Straßenkredibilität nichts"

*Genutzt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
desitka 14.09.2012, 13:02
3. verbal inkontinent?

@ "PublicTender" na das ist ja ein besonders qualifizierter Beitrag...
Inwieweit hier allerdings über einen Tatort diskutiert werden soll, den noch keiner gesehen hat, bleibt das Geheimnis der SPON Redaktion

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Methados 14.09.2012, 13:20
4. .

Zitat von sysop
Draußen läuft der Kommissar mit heruntergelassener Hose herum, drin fuchtelt ein Hochzeitsgast mit der Knarre: Die Macher des Bremer "Tatort" versuchen sich an einem gewagten Geisel-Drama in der Weser-Provinz - liefern aber doch nur eine Farce mit Dorffratzen.
es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie herablassend die hamburger auf die bremer eindreschen.
interessanter weise sind den bremern die hamburger ziemlich egal, da gibt es keine vorurteile oder hähme.
komisch oder ? dabei sollte man meinen, dass die bremer eifesüchtig auf das grosse, tolle hamburg sein sollten.

selbiges thema übrigens mit köln - düsseldorf. in köln wird dir als düsseldorfer ununterbrochen klar gemacht, wie scheisse düsseldorf und wie toll köln ist. anders herum aber nicht.

ich sage nur: minderwertigkeitkomplex!
PS: dies schrieb ein in düsseldorf wohjnender bremer, dier köln gut kennt und jahre in hamburg verbracht hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter_30201 14.09.2012, 13:37
5.

Zitat von Methados
es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie herablassend die hamburger auf die bremer eindreschen. interessanter weise sind den bremern die hamburger ziemlich egal, da gibt es keine vorurteile oder hähme. komisch oder ? dabei sollte man meinen, dass die bremer eifesüchtig auf das grosse, tolle hamburg sein sollten.
Worauf sollen die Bremer denn auch neidisch sein? Sie sind immerhin die zweitgrößte Stadt in Niedersachsen und haben die längste Kaikante der Welt. Gut, finanzieren können Sie sich nicht, aber das gehört heutzutage zum guten Ton.

Zitat von Methados
selbiges thema übrigens mit köln - düsseldorf. in köln wird dir als düsseldorfer ununterbrochen klar gemacht, wie scheisse düsseldorf und wie toll köln ist. anders herum aber nicht. ich sage nur: minderwertigkeitkomplex!
Ich sage nur: die Wahrheit erkannt! Der Kölner sagt, wie es ist, der Düsseldorfer schluckt es.

In Köln gibt es (neben vielen anderen) drei Wahrheiten: Köln IST die beste Stadt der Welt! Düsseldorf IST sch.....! Köln IST besser als Düsseldorf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
borisHB 14.09.2012, 13:52
6. optional

peter 30201: Worauf sollen die Bremer denn auch neidisch sein? Sie sind immerhin die zweitgrößte Stadt in Niedersachsen und haben die längste Kaikante der Welt.
Wäre Bremen niedersächsisch, wäre es die größte Stadt des Landes. Bremen (Stadt) ist deutlich größer als Hannover.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter_30201 14.09.2012, 13:56
7.

Zitat von borisHB
peter 30201: Worauf sollen die Bremer denn auch neidisch sein? Sie sind immerhin die zweitgrößte Stadt in Niedersachsen und haben die längste Kaikante der Welt. Wäre Bremen niedersächsisch, wäre es die größte Stadt des Landes. Bremen (Stadt) ist deutlich größer als Hannover.
Aber Bremen ist doch kleiner als Hamburg...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
boje15 14.09.2012, 14:04
9.

Wahrscheinlich hat der Verfasser des Artikels den Tatort noch nicht einmal gesehen. Hat man ja oft, dass im Vorfeld gern mal verrissen wird. Interessanterweise sind es genau diese Folgen, die sich dann als äußerst spannend und sehenswert herausstellen. Und genau deshalb werde ich am Sonntag einschalten. Die Bremer haben in der Vergangenheit gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert. Weiter so!! Das schreibt ein Berliner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3