Forum: Kultur
Herbert Grönemeyer in Berlin: Der Kämpfer im Roggen
Votos/ Roland Owsnitzki

In Berlin führt der erfolgreichste Musiker Deutschlands seine neue Tour auf. Unser Herbert: ein Mann, der seine Stimme schroten muss. Nicht nur Kämpfer, sondern Kampfbrot. Das Publikum ist schwer beeindruckt.

Seite 1 von 3
pit.mack 08.03.2019, 12:46
1. Was soll das?

Hallo, ich bin selbst aktiver Musiker , kann aber mit Grönemeyer's Musik auch nur wenig anfangen ...noch weniger aber kann ich mit diesem Artikel anfangen ! Was will uns Frau Friese hier mitteilen? Auch wenn man seine Musik nicht mag so liefert Herbert G. mit seiner hervorragend eingespielten Band bei seinen Konzerten immer amtlich ab und bleibt als Mensch authentisch Also was soll das ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
UBlock Origin 08.03.2019, 13:07
2. Grönemeyer...

... ist ein Geschäftsmann, er verkauft halt. Aber seit ich gehört habe, dass er Rio Reiser hängen ließ kann ich den nicht mehr ertragen. (Man google "Rio Reiser: Der Rock-Poet von "Ton Steine Scherben" - SWR")

HanzWachner 08.03.2019, 13:15
3. Ziemlich viele Worte...

...für sehr wenig Inhalt. In der Schule nennt man so etwas Bildbeschreibung. Echt arm, weil ohne Tiefe.

kastenmeier 08.03.2019, 13:20
4.

Zitat von UBlock Origin
... ist ein Geschäftsmann, er verkauft halt. Aber seit ich gehört habe, dass er Rio Reiser hängen ließ kann ich den nicht mehr ertragen. (Man google "Rio Reiser: Der Rock-Poet von "Ton Steine Scherben" - SWR")
Lol, habe ich gemacht. Rio Reiser hat sich runtergewirtschaftet und jeder, der ihm jetzt kein Geld schenkt "lässt ihn hängen"? Merkwürdige Einstellung!
Abgesehen davon: Das war Mitte der achtziger. Damals hatte Grönemeyer nach Jahren der Erfolglosigkeit mit Bochum (1984) seine erste erfolgreiche Platte auf dem Markt - war also selbst noch nicht im materiell gesicherten Bereich unterwegs.

petrosa0508 08.03.2019, 13:25
5.