Forum: Kultur
Horrorfilm "The Cabin in the Woods": Jeder Messerstich ein Akt der Liebe
Universum

So zärtlich kann ein Horrorfilm sein: Für "The Cabin in the Woods" sperren die Macher des TV-Klassikers "Buffy" fünf junge Menschen in ein Gruselhaus. Die Figuren sind keine willenlosen Opfer - sie wachsen über sich hinaus. Eine wunderbare Blutwäsche fürs Angstkino.

Seite 1 von 3
blut_ist_im_schuh 05.09.2012, 07:43
1. Ein Meisterwerk,

ohne Frage.
Großes Kino, so wie es sein soll: two thumbs up ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stickstoffgruppe 05.09.2012, 07:56
2. werd ich schauen..

.. das hört sich doch nach einem kurzweiligen vergnügen an ;-)!

KnoKo 05.09.2012, 08:06
3. Häh?

Faszinierend, was der Autor da so alles gesehen hat.
Ich habe mich nach dem Anschauen gefragt, was das gewesen sein soll. Ein ernst gemeinter Horrorfilm oder eine unlustige Horrorparodie.
Nicht eine Schrecksekunde oder irgendein Schockmoment. Stattdessen gähnde Langeweile und zum Schluss eine Metzelorgie, welche zu lächerlich wirkte, als dass sie noch irgendwas hätte retten können. Ganz ehrlich - ich fand, dass der Film sch**** war und ich habe keine Ahnung, wie der zu dieser IMDb-Bewertung kommt.

tokker 05.09.2012, 08:35
4. fast eine komplette Inhaltsangabe

viel zu geschwätzige Filmbesprechung, die sich in zu vielen Details verliert. Durch die Besprechung habe ich erfahren, dass man so wenig wie möglich über den Film wissen sollte und habe zugleich zu viel über den Film erfahren.

Merkelfan 05.09.2012, 08:40
5. optional

Ein Wort: Schrott.

Celegorm 05.09.2012, 09:20
6.

Zitat von sysop
So zärtlich kann ein Horrorfilm sein: Für "The Cabin in the Woods" sperren die Macher des TV-Klassikers "Buffy" fünf junge Menschen in ein Gruselhaus. Die Figuren sind keine willenlosen Opfer - sie wachsen über sich hinaus. Eine wunderbare Blutwäsche fürs Angstkino.
Der Film ist effektiv amüsant, allerdings nicht ganz so singulär eigentlich: Einen anderen aber nicht weniger gelungenen Ansatz zur selben Thematik präsentierte letztes Jahr der weitgehend übersehene "Tucker and Dale versus Evil". Gleiche wenn nicht lustigere Wirkung mit simpleren Mitteln, darum sicherlich empfehlenswert.

Walter Sobchak 05.09.2012, 09:27
7. (Hat der Beitrag promoviert, dass er einen Titel führen darf?)

Es bleibt wie gehabt: Wenn SPON einen Film zerreist ist er gut - und umgekehrt. Lieber nochmal "Evil Dead" schauen, oder "Dale & Tucker vs Evil".

fagus 05.09.2012, 09:38
8.

Eher Wolfram & Hart statt Initiative.

leonidasng 05.09.2012, 09:42
9. Ausnahmen bestätigen die Regel

Zitat von Walter Sobchak
Es bleibt wie gehabt: Wenn SPON einen Film zerreist ist er gut - und umgekehrt. Lieber nochmal "Evil Dead" schauen, oder "Dale & Tucker vs Evil".
Normal würde ich Ihnen zustimmen, aber bei dem bislang bestem (horror-comedy-action) Film des Jahres hat SPON mal Recht. Dieser Film ist grossartig, und nicht nur für Buffy oder Dollhouse fans.

Seite 1 von 3