Forum: Kultur
In eigener Sache: Volker Weidermann verlässt "Das Literarische Quartett"
ZDF/ Jule Roehr/ DPA

Vier Jahre lang war Volker Weidermann Gastgeber des "Literarischen Quartetts". Die letzte Ausgabe mit dem SPIEGEL-Autor wird am 6. Dezember ausgestrahlt. Danach soll das Format in neuer Konstellation fortgeführt werden.

bettyblue 23.10.2019, 14:44
1. Wird auch langsam Zeit für frischen Wind in dieser Runde

"Die letzte Sendung mit Volker Weidermann wird am 6. Dezember ausgestrahlt, Gast wird der Schauspieler und Schriftsteller Matthias Brandt sein."
Genau, "...und wer sie nicht anschaut, ist blöd"...
Eigentlich hatte ich nach der letzten Sendung von der Buchmesse beschlossen, das Literarische Quartett nicht mehr weiter zu verfolgen. Aber auf die neue Konstellation bin ich dann doch gespannt. Ansonsten bleibt ja noch die Buchzeit mit Gerd Scobel auf 3sat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mirrorhead 23.10.2019, 15:04
2.

Eine gute Entscheidung. Die Veranstaltung wirkte in letzter Zeit doch hin und wieder recht uninspiert und abgekämpft.

LaGaLu 27.10.2019, 23:09
3. Ich bedauere...

den Fortgang von Weidermann sehr. Wenn es auch sein mag, dass er in den letzten Sendungen etwas angestrengt wirkte... Seit "Lichtjahre" schon verfolge ich seine An- und Einsichten zur Literatur sehr interessiert und fand sie immer interessant. Schön jedoch, dass dann wohl noch mehr gedrucktes von ihm kommen wird.