Forum: Kultur
Intendanten-Konferenz: Tom Buhrow wird ARD-Vorsitzender
DPA

Seit 2013 ist er Intendant des WDR. Nun wird Tom Buhrow nächster ARD-Vorsitzender - und damit oberster Repräsentant des Senderverbunds. Er wird vor allem den digitalen Wandel vorantreiben müssen.

exHotelmanager 18.09.2019, 18:08
1.

Na, wie schön. Der Man, der niemals das Zeug zum Intendanten hatte, dafür aber gute Freunde, wird nun auch noch Vorsitzender.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lozenz 18.09.2019, 19:53
2. Die

Seilschaften stehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
silikonfuge 18.09.2019, 20:41
3. Ist er der Richtige?

Er kam als Tagesthemen Moderator nie besonders seriös rüber.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kael 19.09.2019, 13:02
4. Wichtige Entscheidungen zum Umbau des Senderverbunds?

Es kann in Anbetracht der immer wieder dramatischen Finanzsituationen der ARD und den völlig veränderten Hör- und Sehgewohnheiten ihrer "Kunden" eigentlich nur eine wichtige Entscheidung geben: Die Anzahl der Rundfunkanstalten und ihre jeweiligen Overheads radikal zu reduzieren und auf - sagen wir - 5 leistungsfähige Anstalten zu konzentrieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren